Eschborn (ew). Nach „Der Komet im Rübenfeld“ 2019 und dem letztjährigen Musicalfilm „Schuh Handel“ bringt die evangelische Andreasgemeinde dieses Jahr die Kleinen wieder auf die große Bühne des Bürgerzentrums Niederhöchstadt.
Was für eine Entwicklung: Denn alles begann vor 20 Jahren mit „Der großen Flut“, 60 Kindern und Aufführungen im Kirchraum der Andreasgemeinde.
„Der Turm der tausend Türen“ erzählt das Gleichnis vom verlorenen Sohn, der sich sein Erbe auszahlen lässt und in die weite Welt hinter dem Gartenzaun zieht. Doch wer wusste, dass Schweine in dieser Erzählung eine große Rolle spielen? Und dass ein tanzender Silbervogel alle verzaubern wird?
Um diese weltbekannte Geschichte spannend auf die Bühne zu bringen, haben 100 Kinder und 81 Mitarbeiter seit Mitte Juni geprobt und gebastelt.
Begleitet werden sie von einer Liveband unter der Leitung von Simon Großner, der zusammen mit Anja Spiegel auch die Gesamtleitung des Projekts innehat. Unter deren Regie lernten die Kinder nicht nur die Geschichte selbst kennen, sondern eigneten sich auch Fähigkeiten im Gesang und Schauspiel an und wuchsen zu einer großen Gemeinschaft heran.
Wer Interesse bekommen hat, ist eingeladen die Talente auf der Bühne zu bewundern. Die Aufführungen finden an den folgenden Terminen im Bürgerzentrum Niederhöchstadt, Montgeronplatz 1, in Eschborn-Niederhöchstadt statt: Samstag, 25. November, 15.30 Uhr; Sonntag, 26. November, 15.30 Uhr; Samstag, 2. Dezember, 15.30 Uhr und Sonntag, 3. Dezember, 15.30 Uhr.
Einlass ist jeweils um 15 Uhr. Die kostenlosen Platzkarten erhalten Interessierte im Buchladen „7. Himmel“, Langer Weg 4, in Eschborn-iederhöchstadt, Telefon 06173-326924. Restkarten an der Abendkasse. Die Platzkarten verlieren zehn Minuten vor Vorstellungsbeginn ihre Gültigkeit. Weitere Infos unter www.kindermusical.andreasgemeinde.de.