Burgspielschar hofft auf den Sommer

Der Moment, kurz bevor die Zuschauer in den Saal strömen. Darauf werden die Theaterbesucher wohl noch einen Moment warten müssen. Foto: Burgspielschar

Friedrichsdorf (fw). Mit viel Herzblut und Liebe zum Theater verbringt die Burgspielschar jedes Jahr mehrere Monate mit Proben, viele Tage und unzählige Stunden im Bühnenbau und mit den weiteren Vorbereitungen, um tolle Aufführungen des Winterstücks in der Alten Schule und im Forum Friedrichsdorf darbieten zu können.

Daher fiel es dem Theaterverein besonders schwer, die Winter-Theateraufführungen der Burgspielschar abzusagen. Mit Optimismus hatte der Verein schon im vergangenen ein Stück ausgesucht und das Ensemble zusammengestellt, aber bedingt durch den Lockdown mussten die Proben eingestellt werden. Es wurde beschlossen, das Winterstück um ein Jahr in den Januar und Februar 2022 zu verschieben. Zum Schutz der Besucher und der Aktiven bleibt keine andere Möglichkeit. Auf den kommenden Sommer blickt die Schar optimistisch und hat mit der Planung für das Sommerstück „Der Froschkönig“, das im Juni/Juli 2021 auf der Freileichtbühne aufgeführt werden soll, begonnen.

Bis dahin gelte, sagt Vorstandsmitglied Jan Tore Ohlsen: „Alle sollen gesund und zu Hause sowie der Burgspielschar gewogen bleiben.“ Über alle Aktivitäten werde im Internet unter www.burgspielschar.de, in den sozialen Medien und der örtlichen Presse informiert.



X