Einbrecher lassen teure Uhren mitgehen

Friedrichsdorf (fw). Unbekannte Täter stahlen am Mittwoch vergangener Woche aus einer Wohnung in Burgholzhausen Armbanduhren im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Der Wohnungsinhaber hatte die in der Königsteiner Straße gelegene Wohnung zur Mittagszeit verlassen und war um 20 Uhr zurückgekehrt. Hierbei musste er feststellen, dass seine Wohnung teilweise durchsucht worden war und die Uhren fehlten. Wie die Täter in die Wohnung gelangten, steht noch nicht abschließend fest. Am selben Tag zwischen 13.30 und 13.45 Uhr war es jedoch zu einem Diebstahl aus dem Wohnmobil des Geschädigten gekommen. Dies stand in dieser Zeit in Bad Homburg in der Justus-von-Liebig-Straße auf dem Parkplatz eines Discounters. Während der Mann eingekauft hatte, hatten Diebe mehrere persönliche Gegenstände, unter anderem einen Schlüsselbund, aus dem Fahrzeuginnenraum entwendet. Daher kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Diebe mit dem Schlüssel Zugang zur Wohnung des Mannes verschafft hatten. Die Polizei bittet in beiden Fällen unter Telefon 06172-1200 um Hinweise.



X