Vorstandsteam bei den Landfrauen

Nachdem bei der Mitgliederversammlung Anfang September keine Vorstandsneuwahlen stattfinden konnten, da sich niemand für die Wahl der Vorsitzenden zur Verfügung stellen wollte, waren die Landfrauen in Burgholzhausen enttäuscht nach Hause gegangen. Die Einladung zur erneuten Mitgliederversammlung enthielt dann auch nur einen Tagesordnungspunkt: die Auflösung des Ortsvereins Burgholzhausen. Doch die zahlreich anwesenden Mitglieder erlebten eine schöne Überraschung: Die amtierende Vorsitzende Wilma Jochem teilte mit, dass eine Wahl als Teamvorstand ohne dauerhafte Vorsitzende durch den Landesvorstand Hessen genehmigt worden sei. Vier Mitglieder des alten Vorstands stellten sich zur Wiederwahl: Sabine Olschewski als Kassiererin, Bettina Schäfer als Schriftführerin, Doris Steingrube für die Öffentlichkeitsarbeit und Renate Bolz als Beisitzerin. Jede Einzelne von ihnen wurde in geheimer Wahl einstimmig mit 28 Ja-Stimmen gewählt. Als neue Beisitzerin wurde Gisela See einstimmig gewählt. Das Bild zeigt (v. l.) Sabine Olschewski (Kassiererin), Bettina Schäfer (Schriftführerin), Gisela See (Beisitzerin), Renate Bolz (Beisitzerin) sowie Doris Steingrube (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit). Foto: Landfrauen Burgholzhausen



X