CDU schlägt Katja Gehrmann vor

Friedrichsdorf (fw). Einstimmig hat sich der Vorstand der CDU Friedrichsdorf in seiner jüngsten Sitzung dazu entschieden, die Fraktionsvorsitzende Katja Gehrmann den Mitgliedern als Kandidatin zur Bürgermeisterwahl vorzuschlagen. Die CDU habe mit Katja Gehrmann eine kompetente Frau in ihren Reihen, die alle Eigenschaften auf sich vereine, die als Bürgermeisterin erforderlich seien, um Friedrichsdorf in eine gute Zukunft zu führen, so die Fraktionsmitglieder. Als langjährige Fraktionsvorsitzende sei sie bestens in die Friedrichsdorfer Kommunalpolitik eingebunden und kenne viele Akteure persönlich. Durch die berufliche Tätigkeit als Geschäftsführerin des CDU-Kreisverbandes habe die 34-Jährige sehr gute Verbindungen zu den Nachbarkommunen, wie auch zur Landespolitik. Ihre langjährige Verwaltungserfahrung komme ihr genau so zu Gute wie ihre Tätigkeit als Referentin des Landtagsabgeordneten Holger Bellino. Als Mutter von zwei Kindern kenne sie die Herausforderungen, die junge Eltern zu bewältigen haben, um Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

In seinen vier Amtszeiten habe Horst Burghardt sicher einiges Gute für die Stadt erreicht. Jetzt gelte es allerdings mit neuen Ideen, viel Elan und Engagement frischen Wind in das Rathaus zu bringen, und Friedrichsdorf fit für die Zukunft zu machen, ist aus den Reihen der CDU zu hören.



X