Einbrecher unterwegs – Zeugen gesucht

Friedrichsdorf (fw). Ende vergangener Woche wurden mehrere Fälle von Einbrüchen in Wohnungen sowie in ein Restaurant gemeldet. Nicht bei allen Taten machten die Täter Beute. Zwischen Freitagvormittag und Samstagnachmittag schlugen Unbekannte in der Schlesierstraße in Seulberg die Scheibe der Terrassentür eines Einfamilienhauses ein. Sie stahlen unter anderem Schmuck und Bargeld. In Köppern wurde zwischen Dienstag und Sonntagmittag in der Straße „Am Köhlerberg“ ebenfalls in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster auf und stahlen Schmuck, Münzen und Silberbesteck.

Leer gingen die Täter bei einem Einbruch aus, der sich zwischen Mittwochnachmittag und Freitagvormittag in der Altkönigstraße in Burgholzhausen ereignete. Nachdem sie durch ein aufgehebeltes Fenster in ein dortiges Einfamilienhaus eingedrungen waren, mussten sie feststellen, dass das Objekt derzeit unbewohnt und damit nichts zu holen ist. In der Taunusstraße blieb ein Einbrecher ebenfalls ohne Beute, nachdem er ertappt worden war. Der Unbekannte hatte in der Nacht zu Freitag gegen 4.45 Uhr ein gekipptes Fenster aufgehebelt und war ins Innere einer Erdgeschosswohnung eingestiegen. Eine Bewohnerin wurde dabei auf die verdächtigen Geräusche aufmerksam. Als die Frau nachschaute, was es damit auf sich hatte, traf sie auf den Einbrecher. Der Mann, der lediglich als dunkle Gestalt beschrieben wurde, flüchtete daraufhin sofort aus einem Fenster und anschließend in unbekannte Richtung.

In der Straße „Institut Garnier“ wurde zwischen dem späten Donnerstagabend und Freitagvormittag nicht eine Wohnung, sondern eine Gaststätte zum Ziel eines Einbruchsversuchs. Vergeblich wurde versucht, eine in die Räume führende Glastür aufzuhebeln. Die Tür hielt jedoch stand, sodass die Täter auch hier ohne Diebesgut abziehen mussten. Das Einbruchskommissariat der Bad Homburger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06172-1200 zu melden.



X