Kartenbestellung fürs Freibad jetzt doch auch telefonisch möglich

Friedrichsdorf (fw). Seit dem 1. Juni ist das Friedrichsdorfer Freibad wieder geöffnet. Die Badetage sind in drei Zeitfenster unterteilt, für die man Eintrittskarten online über den Webshop „Frankfurt Ticket“ im Internet unter www.frankfurt-ticket.de oder direkt über den Link auf der städtischen Internetseite unter www.friedrichsdorf.de kaufen kann.

Nur Senioren und Personen, die über keinen Internetzugang verfügen und auch nicht die Möglichkeit haben, über ihren Familien- oder Bekanntenkreis Tickets online zu erwerben, können seit Donnerstag, 10. Juni, ihre Eintrittskarten telefonisch bei der Tickethotline von Frankfurt Ticket unter Telefon 069-1340 400 in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 10 und 14 Uhr bestellen und mit Nennung ihrer Bankverbindung bezahlen. Die bezahlten Tickets werden dann direkt an das Freibad weitergeleitet und sind am Ort am entsprechenden Buchungstag und im ausgewähltem Zeitfenster verfügbar. Eine Buchung der Eintrittskarten über die Ticket Hotline ist nur mindestens einen Tag vor dem gewünschten Badetag möglich. Direkt am Badetag ist ein telefonischer Kartenkauf nicht möglich.

Die Zeitfenster haben jeweils eine Dauer von drei oder vier Stunden und beginnen um 7 Uhr oder 8 , 12 und 16 Uhr. Pro Zeitfenster können maximal 400 Badegäste das Freibad nutzen. Zwischen den Zeitfenstern wird das Bad gründlich desinfiziert. Ein Ticket für ein Zeitfenster kostet für Erwachsene 3,50 Euro, für Kinder und Jugendliche von sechs bis 18 Jahren sowie für Schwerbehinderte (ab einem Grad der Behinderung von 50) zwei Euro. Kinder unter sechs Jahren erhalten freien Eintritt. Jede Person benötigt eine Eintrittskarte über den Webshop, das heißt auch Kleinkinder unter sechs Jahren benötigen ein kostenloses Ticket. Weitere Ermäßigungen gibt es auch in diesem Jahr nicht. Die über den Webshop erworbenen Eintrittskarten müssen selbst ausgedruckt oder auf das Handy geladen werden. Im Freibad selbst können keine Karten gekauft werden – es lohnt sich also nicht, sich ohne Karte auf den Weg ins Freibad zu machen. Inhaber des Friedrichsdorf-Passes (dies ist kein Friedrichsdorfer Seniorenpass) erhalten beim Amt für soziale Angelegenheiten gegen Vorlage der Zahlungsbelege nach Saisonende die Hälfte des Eintritts zurück. Dauerkarten oder Zehner-Karten sind dieses Jahr zwar nicht erhältlich, aber die noch gültigen Zehner-Karten für die Badesaison 2020 können im nächsten Jahr – also in der Badesaison 2022 – noch genutzt werden.

Weitere Infos geben die Mitarbeiter des Sport- und Kulturamtes unter Telefon 06172-7311225 sowie per E-Mail an stadtverwaltung[at]friedrichsdorf[dot]de und gibt es im Internet unter www.friedrichsdorf.de.



X