Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Dr. Heinzjürgen Kaufmann aus Friedrichsdorf meint zum Artikel „Spaß am Sport für die ganze Familie“ von Mitwoch, 2. Juni,: Ja, es ist anerkennenswert, wie viel Friedrichsdorf in das Wohl seiner Bürger investiert. Die Spaß-und Sportangebote waren ja schon bisher – ebenso wie die kulturellen Angebote – im Vergleich zu anderen Gemeinden hoch. Und nun noch diese vielseitigen zusätzlichen Möglichkeiten. Was in dem Artikel leider fehlt, ist jeder Hinweis auf den Verlust wertvollen Ackerlands für die Ernährung. Konsequenz ist doch, dass Deutschland trotz des Hungers in der Welt seinen Import von Nahrungsmitteln auf Kosten anderer weiter steigert.



X