Musikunterricht nach den Ferien

Friedrichsdorf (fw). Nach den Sommerferien sind in der Musikschule Friedrichsdorf wieder Unterrichtsplätze für Instrumentalunterricht, musikalische Früherziehung und „Musikgarten“ frei. Unterricht wird an nahezu jedem Instrument angeboten – von wöchentlichen Übungsstunden bis hin zu flexiblen Zehnerkarten für Erwachsene. Außerdem hat die Musikschule ab September drei neue Lehrkräfte. Claudia Hornbach gibt Akkordeonunterricht, Robert Fischer bietet neu Schlagzeugunterricht und Ernesto Fernandez Lara Cellounterricht an.

Besonders bei den Instrumenten Kontrabass, E-Bass, Posaune und weiteres tiefes Blech wie Tuba oder Euphonium, Fagott, Harfe, Blockflöte und Gitarre sind noch einige Plätze frei.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Unterricht per E-Mail an info[at]musikschule-friedrichsdorf[dot]de oder auf der Homepage www.musikschule-friedrichsdorf.de.

Die Planung der Kurse für musikalische Früherziehung und Musikgarten für das neue Schuljahr sind in vollem Gange. Im Musikgarten können schon die Kleinsten mit Unterstützung eines Elternteils die Welt der Musik entdecken: In spielerischen und altersgerechten Angeboten lernen sie Lieder, Bewegungsgestaltungen, Klänge und Instrumente kennen.

In dem zweijährigen Angebot der musikalischen Früherziehung findet für vier bis sechsjährige Kinder eine kind- und sachgerechte Einführung in die Musik statt. Die Jungs und Mädchen lernen im praktischen und hörenden Umgang mit Musik musikalische Sachverhalte kennen und schulen ihre Vorstellungskraft und Fantasie.

Die freien Kurse finden montags in der Alten Schule Seulberg statt. Wer Interesse an dem Angebot hat, kann sich vorher schriftlich im Sekretariat anmelden und dann mit Kind zum Schnuppern vorbeikommen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Unterricht per E-Mail an eme[at]musikschule-friedrichsdorf[dot]de oder auf der Homepage www.musikschule-friedrichsdorf.de.



X