Noch Plätze frei für Abenteuerinnen

Friedrichsdorf (fw). Langeweile in den Ferien? Das muss nicht sein, denn das Jugendbüro der Stadt Friedrichsdorf plant auch für diesen Sommer Angebote für Jugendliche – trotz Corona. Eine Erfahrung, die jeder im vergangenen Jahr machen musste, ist die, dass keine Versprechungen ein halbes Jahr im Voraus gemacht werden konnten, sondern die Planungen je nach Entwicklung des Pandemiegeschehens angepasst werden mussten.

Das betrifft auch die Ferienplanungen des Jugendbüros für diesen Sommer. Es wird geplant, aber nichts versprochen! Es können sich noch Mädchen im Alter von elf bis 13 Jahren zur Abenteuerfreizeit in der Fränkischen Schweiz anmelden, die Plätze für Jungen sind schon ausgebucht. Das Jugendbüro fährt in der Zeit vom 2. bis 8. August in die moderne Jugendherberge am Ortsrand von Pottenstein. Dort erwartet die Mädchen, unter fachkundiger Anleitung, ein abenteuerreiches Programm: gemütlich Paddeln, Höhlen erkunden, sich im Klettergarten und am Kletterfelsen erproben, Bayreuth mit einer Stadtrallye kennenlernen und natürlich ganz viel Spaß bei tollen Spielen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 315 Euro.

Die Anmeldeformulare für die Sommerferienangebote sind im Internet unter www.jugendbuero-friedrichsdorf.de zu finden. Es können zu diesem Zeitpunkt noch keine Zusagen ausgesprochen werden, eine Bestätigung kann nur kurzfristig erfolgen.

Weitere Informationen gibt es beim Jugendbüro der Stadt Friedrichsdorf bei Claudia Schünemann unter Telefon 06172-7311270 oder per E-Mail an claudia.schuenemann[at]friedrichsdorf[dot]de.



X