Einblicke in Schieß- und Bogensport

Friedrichsdorf (fw). Nach mehr als zwei Jahren Covid-Einschränkungen öffnet die Schützengesellschaft 1524 Seulberg wieder ihre Tore für Nichtmitglieder. Sie gewährt allen interessierten Personen Einblicke sowohl in den Schießsport (Luftgewehr, -pistole, KK-Gewehr) als auch in den boomenden Bogensport (Recurve-Bogen, Langbogen). Am Sontag, 23. April, von 10 bis 16 Uhr zeigen ausgebildete Trainer und Übungsleiter im Schützenhaus in der Hardtwaldallee 26 sowie auf dem Rasenplatz des Sportvereins 1920 Seulberg (gleich unterhalb des Schützenhauses) den Umgang mit den jeweiligen Sportgeräten.

Dabei geht es den Verantwortlichen der SG 1524 Seulberg hauptsächlich darum, dass Thema „Waffen“ und Sport im Bereich „Kugelsport“ zu harmonisieren und bestehende Ängste abzubauen. Ferner im Bereich des Bogensports aufzuzeigen, dass es nicht nur eine „Fun-Sportart“ ist, sondern durch sein spezielles Training verschiedener Körperpartien auch ein Gesundheits- und Entspannungssport ist. Selbst die Konzentrationsfähigkeit für den Alltag in Schule und Beruf wird verbessert.Um Anmeldung bei Mike Jegust wird gebeten unter Telefon 0172-2416947 oder per E-Mail an mike_jegust[at]web[dot]de (Bogensport) sowie

bei Moritz Friedrich unter Telefon 0177-2590018 oder per E-Mail an moritz[at]friedrich-mail[dot]com (Kugelsport). Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.



X