Freier Blick auf den Töpferbrunnen

Friedrichsdorf (fw). Die Friedrichsdorfer Wählergemeinschaft (FWG) teilt zum historischen Wahrzeichen Seulbergs dem Töpferbrunnen mit: „Diese schöne Kulisse wurde bisher von Autos, die direkt am Brunnen auf dem markierten Parkplatz standen, gestört. Damit soll jetzt Schluss sein.“ Auf Initiative der FWG habe sich der Ortsbeirat dem Thema angenommen und am Mittwoch einen Ortstermin durchgeführt. Antonio Ponzi (FWG) berichtet weiter: „Es ist uns allen bewusst, dass der Parkdruck im alten Ortskern groß ist. Gleichwohl freuen wir uns, dass der Ortsbeirat sich für eine Stärkung dieses besonderen Platzes am Töpferbrunnen ausgesprochen hat.“ Die gefundene Lösung sei einfach. Die Markierung und Beschilderung werde verändert, so dass der Platz vor dem Töpferbrunnen zukünftig frei bliebe. Dadurch entfalle ein Parkplatz, sagt die FWG.



X