Seulberger Fasching abgesagt

Dies ist die Grafik des Seulberger Karneval-Vereins 1977 „Die Taunus-Eulen“ zur Absage der Karnevalskampagne 2020/2021. Foto: „Die Taunus Eulen“

Friedrichsdorf (fw). Der Seulberger Karneval-Verein „Die Taunus-Eulen“ hat laut eigener Aussage lange überlegt und die Entscheidung eine ganze Zeit lang vor sich hergeschoben. „Wir wollten abwarten wie sich die Lage entwickelt und haben bis jetzt die Hoffnung nicht aufgegeben. Da nun aber absehbar ist, dass es in Kürze wohl keinen Impfstoff gegen Corona geben wird und die Zahl der Neuansteckungen immer wieder stark am schwanken ist, haben wir, der Vorstand des Seulberger Karneval-Vereins 1977 „Die Taunus-Eulen“ in der Vorstandssitzung, gemeinsam beschlossen, die Karnevalskampagne 2020/21 offiziell abzusagen“, erklärt der Vorstand der „Taunus Eulen“. Die Gesundheit der Vereinsmitglieder und der Gäste stehe an oberster Stelle und der Karneval lebe nun einmal von Schunkeln, von Umarmungen und von einer ausgelassenen Stimmung. Das alles sei mit der derzeitigen Situation leider nicht unter einen Hut zu bringen, bedauern die Eulen. „ Als fast 44-jähriger Traditionsverein wollen wir keinen Karneval, bei dem Menschen Abstand halten und Angst haben müssen, und bei dem der Spaß und die Gelassenheit auf der Strecke bleiben. Das würde nicht zu unserem Verein passen. Wir hoffen, dass unsere Vereinsmitglieder und unsere zahlreichen Fans und Besucher Verständnis für unsere Entscheidung haben und uns trotzdem treu bleiben. Wir werden unsere Gruppen auch weiterhin bestärken und unterstützen, dass sie mit ihrem Fleiß und ihrer Ausdauer schon jetzt für die nächstmögliche Karnevalskampagne trainieren und versprechen uns allen, eine ganz besondere Fremdensitzung nach Corona, bei der wir es wieder richtig krachen lassen.“ Das 44. Jubiläumsjahr in 2021 solle in jedem Fall nachgefeiert werden, betonen die Eulen.



X