An diesem Wochenende: Kerb in Oberems

Die Kerbeborsch Oberems sowie die Freiwillige Feuerwehr Oberems freuen sich als Organisatoren und Gastgeber auf ein schönes Wochenende mit vielen Besuchern und bei hoffentlich schönem Wetter. Foto: privat

Oberems (red) – Traditionsgemäß findet die Oberemser Kerb am letzten Wochenende im August statt, also ab morgen.

Beginnen wird die Kerb am Freitagabend, 28. August, um 20 Uhr, mit dem Kerbetanz unter Mitwirkung der beliebten und bekannten Liveband „Pulsschlag“. Die Oberemser Kerbeborsch werden wie in der Vergangenheit diverse alkoholische Getränke anbieten. Ebenso wird auch für einen kleinen Imbiss gesorgt sein.

Die offizielle Eröffnung der Oberemser Kerb wird dann mit dem Einzug der Kerbeborsch in das Festzelt an diesem Abend stattfinden. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Weiter geht es am Samstag, 29. August, ab 15 Uhr mit dem Aufstellen des Kerbebaumes. Abends wird es dann eine Neuerung geben – ab 20 Uhr freuen sich die Kerbeborsch und Kerbemädels auf regen Besuch der Bevölkerung zur Kerbedisco unter Mitwirkung eines DJs. Vielen wird in Erinnerung sein, dass früher eine Veranstaltung am Kerbesamstag durchaus üblich war.

An diese frühere Tradition möchten die Kerbeborsch Oberems gerne wieder anknüpfen und hoffen auf möglichst viele Besucher auch an dieser Veranstaltung.

Früh geht es dann wieder am Sonntag, 30. August, los: Ab 10 Uhr ziehen die Oberemser Kerbeborsch zum Weckruf durch den Ort, um möglichst alle Oberemser daran zu erinnern, dass um 11 Uhr der traditionelle Frühschoppen im Festzelt beginnt. Im Anschluss an diesen kleinen Umzug wird die Schützenkapelle Finsternthal/Hunoldstal für die musikalische Umrahmung des Frühschoppens im Festzelt an der Feuerwehr Oberems sorgen.

Der abschließende Höhepunkt an diesem Tag beginnt dann gegen 15 Uhr mit der Ausgabe der Preise der beliebten Tombola. Die Kerbeborsch Oberems haben wieder eifrig Preise bei Gewerbetreibenden sowohl innerorts als auch in den umliegenden Gemeinden eingesammelt. Somit wird auch in diesem Jahr die Tombola wiederum mit schönen und wertvollen Preisen bestückt sein. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall.

Die Oberemser Kerbeborsch wünschen sich für ihre diesjährige Kerb einen ebenso regen Zulauf wie an dem im Frühjahr veranstalteten Osterfeuer.



X