Jörg Bommersheim Deutscher Meister im Sportschießen

Bürgermeister Thomas Ciesielski (links) gratulierte dem Deutschen Meister Jörg Bommersheim (rechts) mit Blumen. Foto: Gemeinde Glashütten

Glashütten (kw) – Bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen sicherte sich Jörg Bommersheim Anfang des Monats erfolgreich den Titel als Deutscher Meister in der Scheiben-Distanz 25 Meter und Kaliber 32 Smith and Wesson.

Nach einem Präzisionsdurchgang mit erzielten 284 von 300 Ringen erreichte er auch im Schnellfeuerdurchgang beachtliche 288 von 300 möglichen Ringen. Sein Gesamtergebnis lag bei stolzen 572 Ringen und reichte damit zu Platz 1. Jörg Bommersheim wohnt mit seiner Familie im Ortsteil Oberems. Am 22. September wurde er in das Glashüttener Rathaus eingeladen. Bürgermeister Thomas Ciesielski gratulierte dem strahlenden Sieger und überreichte ihm einen Strauß Blumen. „Ich bin stolz, dass es solch eine Vielfalt an Vereinen gibt und wir solch erfolgreiche Sportler in unseren Reihen haben“, sagte der Rathauschef. Der auf seine Leistung stolze Jörg Bommersheim ergänzte: „Ich bin zwar im Wettbewerb für den Schützenverein Falke Dasbach 1962 e.V. gestartet, aber mein Hauptverein, an dem mein Herz hängt, ist der SV Edelweiß Glashütten und ich freue mich sehr, die Meisterschaft in unsere Gemeinde geholt zu haben.“



X