Blues-Night für verwöhnte Ohren

Oberems (kw) – Die Hochheimer Blues-Jazz-Band „Howlin‘ Hocks“ hat die letzte Oberemser Blues-Night im Jahr 2018 gefeiert. Die knapp 100 anwesenden Bluesfreunde waren begeistert und somit war klar: Es muss eine Fortsetzung geben. Nach drei Jahren geht es jetzt weiter.

Am Samstag, 29. Oktober, startet also die zweite Runde um 18 Uhr mit Blues-Burger, Muddy Waters‘ Logger Steak und Roadhouse Salad.

Ab 19.30 Uhr gibt es zunächst eine außerordentliche Portion Rock‘n Roll und danach Blues-Rock vom Feinsten. Über 40 Songs stehen auf der Setlist.

Seit etwas mehr als einem Jahr besteht das Trio „Second Row“ aus Wiesbaden in dieser Konstellation und hat seinen Sound gefunden. „Garagenrock“ mit Rock‘n Roll- und Swing-Elementen, was den Interpretationen der Songs ihren ganz eigenen Charakter verleiht. Hier trifft Blues auf Rock‘n Roll und zeigt eine seiner vielen Facetten.

Die „Blubber Blue Band“ aus Dortmund wurde vor mehr als 40 Jahren in Oberursel zum Brunnenfest gegründet – die ersten Stücke zeigten schon den besonderen Groove und das typische Blubbern im Sound, daher der Name. Als sich dann 1985 die jetzige Formation bildete, nannte man sich „Blues Way“ und tourte durch die nähere Umgebung.

Alles, was Rang und Namen hatte, wurde beglückt: Jazz live, Spritzenhaus, Werkstatt, Jugendcafé Orschel und vieles mehr; die Straße war das Zuhause. Das aktuelle Programm zeigt einen Querschnitt des Repertoires der Band. Von akustisch sparsam über verspielt bis hin zu modern interpretiert – Blues hautnah live.

Karten sind über das Deutsche Haus in Glashütten-Oberems zu bekommen: 12 Euro im Vorverkauf, 5 Euro an der Abendkasse. Die Veranstaltung findet nach den dann geltenden Corona-Regeln statt.

Die Plätze sind begrenzt – eine Tischplatzreservierung ist mit dem Eintritt vorgesehen, Essen und Getränke sind nicht im Preis enthalten.



X