Kita-Kinder schmücktenden Dorfbrunnen in Eigenregie

Ein wunderschön geschmückter DorfbrunnenFoto: privat

Oberems (kw) – Wer über Ostern durch das kleine Oberems fuhr, traf gleich nach dem alten Rathaus rechts auf Farbenfreude. Wie andere Taunusorte wurde auch hier der Dorfbrunnen österlich geschmückt – von den Kita-Kindern mithilfe ihrer Eltern initiiert und organisiert. Tagelang hatten die Kinder gemeinsam Dutzende Ostereier bemalt und dekoriert. Vor großen Farbtöpfen wurde mit Freude getunkt, Farben gemischt und Eier-Kollagen hergestellt. Einige dieser Eigenkreationen schmückten das eigene Zuhause, andere waren am Dorfbrunnen zu bewundern. “Für die Oberemser kündigte dieser kleine Treffpunkt den Frühling an”, so Stephanie Buresch, die 1. Vorsitzende des Fördervereins Sonnenblume e.V. des Kindergartens Oberems, der die Aktion gesponsert und organisiert hatte.

“Und dass Ostern wirklich ein Fest der Generationen ist: Kinder und Eltern, die gebastelt haben, und alteingesessene Oberemser, die mit uns dann den Brunnen geschmückt haben. Das bringt uns alle zusammen, und darauf kommt es uns an.”



X