Ferienspiele Schloßborn: Malen, klettern und eine Wasserschlacht

Schloßborn
(kw) – Die vierte Woche der hessischen Schulferien ist schon wieder vorbei und ebenso schnell ging die Woche der Ferienspiele in Schloßborn von TWTuwas für Kinder- und Jugendliche e.V. rum..

In diesem Jahr standen die Ferienspiele unter dem Motto „PIPI und das TaWaTuka Land“, darunter gestaltete sich auch das Programm: Viel Kreativität, Spiel, Spaß und jede Menge Quatsch für 30 Kinder im Vor- und Grundschulalter.

Am Montagmorgen startete die Gruppe nach einem kurzen WUP (Warming-Up) mit dem größten Bastelprojekt der Woche – dem Malen und der Gestaltung kindergroßer Verkehrsmännchen. Diese wurden nach ihrer Fertigstellung in Schloßborn verteilt aufgehängt. Jedes Kind gestaltete sein persönliches Verkehrsmännchen: Ob Fußballer oder Mädchen in Blumenkleidern, es war alles mit dabei. Als weitere Bastelworkshops konnten die Kids „Pipis Langstrümpfe“ (Kniestrümpfe) bunt bemalen oder Piraten-Kopftücher und Augenklappen basteln.

Am Mittwoch war großer Ausflugstag und die lustige Truppe machte sich auf zum Waldseilgarten in Kelkheim. Allein die Bus- und Bahnfahrt war für viele Kinder bereits ein echtes Highlight, spätestens im Kletterwald jedoch war die Begeisterung auf dem Höhepunkt angelangt. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß beim Klettern, einige wuchsen über sich hinaus und fassten neues Selbstvertrauen. Zwischendrin stärkten sich die Großen und Kleinen mit einem Lunchpaket und leckeren Muffins, bevor der nächste Kletterparcour in Angriff genommen wurde.

Donnerstag wurde mit einer kleinen Wanderung die Schloßborner Umgebung erkundet und im Bach herrlich mit selbstgebastelten Booten gespielt – eine wunderbare Abkühlung bei den herrlich warmen Temperaturen.

Die Zeit rannte und der Freitag kam schneller als gedacht! Die Ferienspiele neigten sich ihrem Ende zu. Vorher wurden jedoch noch die Verkehrsmännchen im Ort verteilt und aufgehängt. Ganz klassisch endete die Woche mit Wasserspielen und einer kleinen Wasserschlacht bei heißen Temperaturen! Für alle Kinder ab 8 Jahre ging es am Samstag mit der TWT-Kinderfreizeit unter dem Motto „Harry Potter“ nach Lindlar, wo die Kids sicher neun unvergessliche und „zauberhafte“ Tage verbringen werden. (gs)

Die farbenfrohen Verkehrsmännchen haben ihren Platz in Schloßborn gefunden. Foto: Privat



X