Bahnhof Mitte: Tom Loos berichtet

Da hat ein junger Kelkheimer, Tom Loos, gerade mal elf Jahre alt, dokumentiert, was eigentlich unsere Sache gewesen wäre: Die Arbeiten am Bahnübergang in Kelkheim Mitte und hat auch gleich noch einen Text dazu geschrieben. Wir drucken Text und Bilder gern ab.

„Zwischen dem 14. Juli bis zum 17. Juli wurden am Bahnhof Kelkheim-Mitte Gleisarbeiten durchgeführt. Als am Abend des 14. Juli um 21.15 Uhr der letzte planmäßige Zug ausgefahren war und kurz darauf den Arbeitern die Streckensperrung bekannt gegeben wurde, begannen sie um 21.30 Uhr die alte Weiche im Bereich der Bahnhofseinfahrt zu zerlegen. Während der Bauarbeiten wurde der Bahnübergang, der auf den Bahnsteig führt, erneuert. Die alten Bahnübergangsteile wurden ausgehoben, das Gleis erneuert und neue Bahnübergangsplatten eingehoben. Am Mittag des 15. Juli wurde die neue Weiche, die auf einem Abstellgleis in der Nähe bereits zwei Wochen zwischengelagert war, mit einem Schienenkran in Einzelteilen an ihre neue Position gehoben, wo gegen Abend das letzte Teil eingehoben und die Weiche endgültig zusammengebaut wurde. Am Sonntagabend wurden der Weichenantrieb sowie die Bahnübergangstechnik neu aufgebaut. Am Montagmorgen waren die Bauarbeiten beendet.“ Also wieder freie Fahrt und kein Lärm in den Nachtstunden.

Lesermeinung

Weitere Artikelbilder



X