Die Bauarbeiten in der Hornauer: Hilfe durch Hornauer Apotheke

Nachdem der erste Bauabschnitt zwischen Liederbachstraße und dem Haus 49a sowie Metzgerei „erledigt“ ist – die Gehwege sind fertig gestellt – ist im dritten Bauabschnitt zwischen der Metzgerei und der Hornauer Apotheke ein Notgehweg aus Kunststoffmatten verlegt. Vor der Apotheke ist der alten Gehweg noch nicht zurück gebaut.

Im dritten Bauabschnitt, dem Kreuzungsbereich der Theresenstraße, ist die Straße geschottert, so dass ein Befahren dieses Straßenabschnitts nur unter erschwerten Bedingungen möglich ist. Besonders davon betroffen sind neben den Anwohnern auch die Kunden der Hornauer Apotheke. Es wurden zwei Kurzzeitparkplätze vor dem Haus Theresenstraße 19 eingerichtet. Von dort sind es nur wenige Schritte zur Hornauer Apotheke. Die Kreuzung ist über Schotter mit PKW auf eigene Gefahr passierbar. Fußgänger ohne Mobilitätseinschränkung können die Kreuzung auch überqueren. Gehbehinderte Menschen erreichen die Apotheke über die Theresenstraße aus westlicher Richtung (Luisenstraße REWE) problemlos.

Dazu Bürgermeister Albrecht Kündiger: „Die Bauarbeiten bedeuten für alle Anwohnerinnen und Anwohner, und ganz besonders für die Geschäfte, eine erhebliche Einschränkung.“

Die Hornauer Apotheke bietet eine persönliche Hilfe bei der Überquerung der Straße an. Telefonische Bestellungen oder Bestellungen über die App RezeptDirekt oder über die Homepage der Apotheke sind möglich.



X