Biogartenmesse am Rettershof

Die Gärtnerei braucht zwar ihre Zeit, wenn aber die Winterruhe demnächst beendet ist, kann es schon mal hektisch werden – daher hier schon einmal ein Termin zum Vormerken: Am Wochenende vom 9. auf den 10. April findet am Schlosshotel Rettershof eine Biogartenmesse statt.

„Bislang war „bio“ vor allem beim Einkauf von Nahrungsmitteln ein Thema. Doch mindestens genauso wichtig ist, wo die Pflanzen für unsere Gärten herkommen“, erklären die Veranstalter ihr Anliegen.

Das Angebot auf der bundesweit einzigen Verbrauchermesse mit ausschließlich zertifizierten Biogärtnern als Anbieter umfasst neben ökologisch erzeugten Pflanzen auch Produkte zur nachhaltigen Gartenpflege sowie Nützliches und Schönes für Haus und Garten.

Die Biogartenmesse soll aber nicht den Charakter einer reinen „Verkaufsveranstaltung“ haben, sondern das Publikum darüber hinaus informieren und rundum begeistern, daher steht sie in diesem Jahr unter dem Motto „Flora non Grata – Das Unkraut: Respektbekundung einer Pflanzenwelt, die die Ehrbezeichnung Unkraut erhält“



X