Dreißig Jahre Kino Kelkheim Jubiläumsveranstaltungen

Innerhalb des Jubiläumsprogramms des Kino Kelkheim anlässlich des 30-jährigen Bestehens stehen in den kommenden Tagen zwei Live-Veranstaltungen auf dem Programm.

Wer hat schon einmal über den eigenen oder andere Namen nachgedacht? Antwort darauf gibt Regisseurin Birgit Lehmann in einem unterhaltsamen Film über Namen. „Mein Name und ich.“ Der Film macht sich auf die Suche nach Namensgeschichten. Er trifft auf Feuerwehrleute und Komiker, Titelhändler und Produktnamenfinder, Herr Rindfleisch und Frau Sorgenfrei.

Diesen Film stellt Birgit Lehmann am 18. Oktober (Sonntag) um 11 Uhr vor und steht den Besuchern Rede und Antwort zu den Dreharbeiten. Mit einem Sektempfang begrüßt das Kino die Besucher, die anschließend eine amüsante und unterhaltsame Reise durch den Namensdschungel mit lustigen Erkenntnissen und wissenswerten Anekdoten genießen werden, verspricht Martin Müller-Raidt.

Infos siehe auch: http://www.meinnameundich.de/html/presse-info.html.

Am 31. Oktober um 20 Uhr kommt Peter Moreno, aus dem Fernsehen bekannter Bauchredner und Inhaber des Weltrekords (Guinness-Buch der Rekorde) im Bauchreden, auf die Bühne des Kino-Kelkheim.

Nun ist er mit seinem neuen Soloprogramm „BauchComedy“ auf Tournee und zündet auf den großen Bühnen Deutschlands ein Feuerwerk der guten Laune, auch in Kelkheim, wie die Kino-Verantwortlichen versprechen. Der Mann der vielen Stimmen ist ein wahres Improvisationstalent. Während er gemütlich trinkt und raucht, trällert die Banane „Ilse“ munter ein Lied auf dem Tisch liegend vor sich hin. Zuvor zelebrierte das Früchtchen einen heißen Striptease. Schon mal ein quasselndes aberwitziges Jackett gesehen? Nein! Bei dieser Comedy-Bauchrednershow ist auch das möglich, heißt es weiter in der Ankündigung..

Nach einem Sektempfang im Foyer kommt Peter Moreno auf die Bühne.

Der Künstler wurde unter anderem mit dem „Best of Artist“ und „European Best of Artist“ Award ausgezeichnet. Martin Müller-Raidt: „Das Kino freut sich daher, den hochkarätigen Künstler für eine Abendshow in Kelkheim gewonnen zu haben. Karten stehen ab sofort im Vorverkauf zur Verfügung.“

Info siehe auch http://www.peter-moreno.de.



X