Fußballschule mit Uwe Bein

Fußball-Schulen machen Schule. In Kelkheim gibt es jährlich diejenige beim SV Fischbach und bei der SG Kelkheim. Wenn es klappt, könnte sich einer von beiden eine Fußballschule ohne Kosten auf den Platz holen. Mit Hilfe der Taunus Sparkasse. denn die hat Fußballweltmeister Uwe Bein zu einem dreitägigen Trainingscamp in den Hochtaunus- oder Maintaunus-Kreis eingeladen. Na klar, mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Brasilien in diesem Jahr. Und zwar in den Osterferien entweder vom 14. bis 16. oder 23. bis 25. April.

Jedoch: Wer hier zum Zuge kommen möchte, muss sich erst einmal bewerben.

Die Trainingstage beinhalten jeweils vormittags und nachmittags eine Einheit. Für das Essen in der Mittagspause sorgen die Vereine gemeinsam mit der Taunus Sparkasse. Zudem erhält jedes Kind einen hochwertigen Trainingsanzug als Geschenk. Darüber hinaus können sich die gastgebenden Vereine über einen kompletten Satz Trikotsets freuen.

Voraussetzung für die Teilnahme der Vereine ist es, dass der Verein über einen Sportplatz verfügt, auf dem die SV-Fußballschule stattfinden kann. Die Vereine haben die Möglichkeit jeweils zwischen 50 und 120 Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren zu einer der beiden SV-Fußballschulen anzumelden. Ist ein Verein zu klein, oder verfügt der Verein über keinen eigenen Sportplatz, dann können sich auch Vereine gemeinsam bewerben.

Die Fußballschule bringt das komplette Trainingsequipment mit. Die Kinder können sich auf ein altersgerechtes Training mit modernen Trainingsmaterialien, wie

beispielsweise Light-Bälle für die Jüngsten, oder ein Techniktraining mit Prellwänden, Spaß und Erfolgserlebnisse beim Fallrückzieher und Flugkopfball auf der Schaumstoffmatte und speziellem Torwarttraining freuen.

********

Die Vereine können sich bis zum 28. Februar über die Homepage der Taunus Sparkasse: www.taunussparkasse.de/Fussballschule bewerben. Dann entscheidet das Losglück.



X