Gleich nach der Winterpause gewonnen

BSC Kelsterbach –

SG Kelkheim 0:1 (0:0)

Am Fastnacht Samstag wurde die Restrunde in der Kreisoberliga Main-Taunus fortgesetzt. Die SG Kelkheim musste beim BSC Kelsterbach antreten und fuhr sogleich einen Sieg ein. In der Winterpause kamen für die 1. Mannschaft fünf neue Spieler an den „Taunusblick“ Alexei Seibel, Faryan Asghede, Henok Woldegebriel (alle SV07 Kriftel) ,Nico Neumann (FC Lorsbach) und Oliver Both (SG Bad Soden). Von diesen Neuzugängen standen zunächst nur Torjäger Seibel und Abwehrspieler Woldegebriel in der Startformation. Beide hinterließen einen guten Eindruck.

Für die Kelkheimer waren die Kelsterbacher schon immer ein unangenehmer Gegner, wie sich auch in diesem Spiel wieder zeigte. Von Beginn an war es im Kelsterbacher Sportpark eine temporeiche und unterhaltsame Partie, in der die Kelsterbacher in der ersten Hälfte mehr Spielanteile besaßen und Kelkheim mit einem mutigen Offensivspiel überraschte. Die Angriffe der Gäste endeten meistens am Strafraum ohne Durchschlagskraft. In der 10. Minute hatten die Kelsterbacher schon ihre erste große Möglichkeit. Der wendige Henrich kam an der Strafraumgrenze frei zum Schuss, Torwart Sven Kappel konnte aber parieren. Die Angriffsbemühungen der Kelkheimer blieben weiterhin ideenlos, die Pässe kamen meist ungenau an. Die erste torgefährliche Aktion ergab sich in der 20. Minute. Nach Eckball von Florian Müller kam der Ball zu Dustin Freitag, doch sein Schuss war zu schwach, um Torwart Kern zu überwinden.

Fast mit dem Pausenpfiff hatte der Kelsterbacher Henrich die Führung auf dem Fuß. Aber Sven Kappel verhinderte mit prächtiger Flugparade einen Rückstand.

Dank einer Leistungssteigerung kamen die Kelkheimer noch zu drei wichtigen Punkten. Das Team vom „Taunusblick“ steigerte sich in läuferischer und kämpferischer Hinsicht und man erspielte sich nun immer mehr Spielanteile. Außerdem brachte der eingewechselte Florian Jörß neuen Schwung in die Offensivabteilung. Scheiterte er in der 48. Minute mit seinem Schrägschuss am Torwart, war es anschließend Florian Müller, dessen Freistoß von der Strafraumgrenze nur um Zentimeter am Tordreieck vorbeiflog. Die Gastgeber wehrten sich nun gegen den Druck der Kelkheimer mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln und das Spiel entwickelte sich zu einer farbenfrohen Partie. Nicht weniger als zehn gelbe, eine rot/gelbe und einer roten Karte sahen die zahlreichen Zuschauer. In der 65. dezimierten sich die Kelkheimer nachdem Djurdjevic wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb/Rote Karte sah.

Aber auch in Unterzahl ließ die Defensivabteilung der Kelkheimer keine zwingenden Gelegenheiten der Gastgeber mehr zu und man setzte weiterhin immer wieder Nadelstiche.

In der dritten Minute der fünfminütigen Nachspielzeit flog ein weit nach vorne geschlagener Ball in den Strafraum. Dustin Freitag nahm den Ball geschickt an und wurde bei seinem Torschuss von Torwart Kern von den Beinen geholt (unser Foto).Schiedsrichter Merz zeigte sofort auf den Punkt und der Gefoulte selbst legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zur glücklichen Führung. Danach verloren einige Kelsterbacher Spieler die Nerven und es kam noch einmal zu einigen Ruppigkeiten, die mit einer Roten Karte für den Kelsterbacher Rubino wegen einer Tätlichkeit endete.

Aufstellung: Sven Kappel, Henok Woldegebriel, Christian Karrer, Ivan Djurdjevic, Patrick Westenberger, Yannick Herrmann, Gjengiz Kahrimani, Dustin Freitag, Oliver Drexel, Florian Müller, Alexei Seibel, Moritz Bremer ETW, Florian Jörß, Volkan Aksu, Rosario Rivarolo.

Vorschau: Am kommenden Sonntag (5. März) um 15 Uhr empfängt die 1. Mannschaft die Spvgg. 07 Hochheim am „Taunusblick“.

Zuvor um 13 Uhr kommt es zum Derby in der C-Liga zwischen der SG Kelkheim II und dem SV Ruppertshain II.

Weitere Artikelbilder



X