Jubiläums-Weihnachtsmarkt in Fischbach

Sieh her, die Kritik an frühen Weihnachtsaktivitäten ist berechtigt. Trotzdem müssen sich im Laufe des Jahres Kelkheimer mit Weihnachten beschäftigen, um die Weihnachtsmärkte vorzubereiten, wie den in Fischbach. Er öffnet zum 25. Mal am 1. Adventswochenende wieder seine Pforten. Die Fischbacher eröffnen am 1. und 2. Dezember damit wie in jedem Jahr den Reigen der Kelkheimer Weihnachtsmärkte. Der Markt findet traditionell rund um die Dreifaltigkeitskirche inmitten der Fachwerkhäuser statt. Der festlich geschmückte Weihnachtsbaum und die vielen Lichter auf dem Kirchplatz runden das Bild ab.

Dem Kerbeverein Fischbach ist es im 25. Jahr gelungen insgesamt 65 Buden und Stände mit attraktiven Angeboten zu beschicken. Das ist im Jubiläumsjahr ein Rekord. So viele Stände gab es bisher noch nie.

Wie in den vergangenen Jahren wird den Besuchern eine Vielfalt von kulinarischen Angeboten vorgeschlagen. Auch das Angebot an weihnachtlichen Geschenkartikeln und Selbstgebasteltem ist in diesem Jahr besonders groß und es sollte jeder etwas finden.

Als Höhepunkt werden handgemachte Pralinen, selbstgemachte Kosmetik, handgesiedete Seifen, sowie kirgisische Keramik angeboten.

Aber auch die traditionellen Adventsartikel und Gestecke werden natürlich nicht fehlen.

Darüber hinaus kommen auch die kleinen Gäste beim Kinderkarussell und dem Zuckerstand auf ihre Kosten und auch der Weihnachtsmann wird Geschenke an die kleinen Besucher verteilen.

Wenn dann noch das Wetter mitspielt, steht von Seiten des Kerbeverein Fischbach und allen Beteiligten, ob Vereinen oder Händler, einem besonders attraktiven Jubiläums-Weihnachtsmarkt nichts mehr im Wege.

Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 15–22 Uhr und am Sonntag von 11–21 Uhr.

Weitere Artikelbilder



X