Kelkheimer TSC-Paare bei den Taunus-Tanz-Tagen

Tanzsport zum Anschauen“ unter diesem Motto standen einmal mehr die Taunus-Tanz-Tage. Zum 32. Mal veranstaltete der Tanz-Sport-Club Fischbach dieses Tanzsportturnier in der Stadthalle Kelkheim. An einem Wochenende wurden an zwei Tagen Turniere der Haupt- und Seniorengruppen von der D- bis zur Sonderklasse in den Standard- und Lateintänzen angeboten.

In diesem Jahr machte sich auch bei den Taunus-Tanz-Tagen der allgemeine Trend bemerkbar: Die Meldezahl der Turnierpaare ist rückläufig. Sportwart und stellvertretender Vorsitzender mussten alle Möglichkeiten ausschöpfen, um alle Turniere durchführen zu können.

So ist an beiden Tagen in der herbstlich dekorierten Stadthalle gelungen mit tanzbegeistertem Publikum den Turnierpaaren einen schönen Rahmen anzubieten, schreibt Irmgard Körnung.

Am Samstag sorgten die Kindergruppen des TSC „Kullererbsen“, „Knallbonbons“, „Hot Peppers“ und die neue Hip-Hop Gruppe „X-Trails“ in den Rechenpausen mit ihren neu einstudierten Tänzen für Abwechslung. Am Sonntag zeigten die Jugendgruppen mit Break-Dance und Rock‘n’Roll die Vielfalt des Angebotes im TSC.

Von zwölf genehmigten Turnieren des Deutschen Tanzsportverbandes konnten acht Turniere durchgeführt werden. Platzierte Endrundenteilnehmer erhielten neben einer Urkunde die Bronze-, Silber- oder Goldmedaille der 32. Taunus-Tanz-Tage.

Ergebnisliste bei den 32. Taunus-Tanz-Tagen der Fischbacher Paare: Senioren I C-Standard: Markus Kratz und Heike Kuhn, 4. Platz. Senioren II B/A-Latein: Stefan und Heike Jeromin 2. Platz. Hauptgruppe D-Latein: Alexander Semeras und Saskia Jeromin 4.Platz. Senioren II B-Standard Folker Bent und Alma Kosak 4. Platz. Senioren II B-Standard Frank und Petra Fischer 6. Platz. Senioren II A-Standard: Thomas Broszey und Dr. Antje Mohr 2. Platz. Senioren II S-Standard: Jörg und Petra Holzhäuser 2. Platz.

*********

Im Bild unten der Nachwuchs bei einer seiner Vorführungen. Oben links Folker Brent und Alma Kosak. Daneben das Paar Frank und Petra Fischer und unten links Thomas Broszey und Dr. Antje Mohr.

Weitere Artikelbilder



X