Die Punkte der Ersten blieben in Oberliederbach

SG Oberliederbach II –

SG Kelkheim I 5:3

In der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft zu zögerlich, Zweikämpfe wurden nicht angenommen und die Laufbereitschaft fehlte über weite Strecken. So konnte Oberliederbach recht früh mit zwei Toren in Führung gehen, in der 7. und 9. Minute war die Defensive nicht im Bilde und ließ dem Gegner im Strafraum zu viele Freiheiten.

Trotzdem steckte die SG nicht auf, und durch die Einwechslungen von Patrick Westenberger und Marco Pauly kam frischer Wind in das Spiel. Marco Pauly erzielte in der 42. Minute den Anschlusstreffer, eigentlich ein gutes Signal für die Mannschaft, durch einen erneuten Abwehrfehler konnte Oberliederbach jedoch noch vor der Pause auf 3:1 erhöhen.

Nach der Pause war die SG über 30 Minuten dominierend, griff früh an, war viel konsequenter in der Balleroberung und drückte auf das gegnerische Tor. Etliche Chancen wurden vergeben, bevor Dogan Gök in der 55. Minute den erneuten Anschluss herstellen konnte. In die weiteren Bemühungen hinein kam dann in der 79. Minute die kalte Dusche durch einen weiteren Treffer der Liederbacher. Kelkheim steckte jedoch nicht auf, und tatsächlich konnte Drazen Zivcovic (im Foto) in der 89. Minute wiederum verkürzen. Dann gelang der Ausgleich nicht mehr, dafür konnte Oberliederbach kurz vor dem Schlusspfiff noch auf 5:3 erhöhen.

Das waren verschenkte Punkte, fünf Liederbacher Torchancen, fünf Treffer, das ist zu einfach. Es fehlte zunächst der nötige Einsatz, später die Konsequenz.

Es spielten: Moritz Bremer, Christian Walter, Yannick Kroll, Patrick Kilb, Kermitt Tyler, Nico Malis, Marcel Gold, Nick Uhle, Dogan Gök, Patrick Schreiner, Drazen Zivcovic, Patrick Westenberger, Marco Pauly, Nico Berger.

Espanol Kriftel – SG Kelkheim II 0:1

In der Anfangsphase hätte SG-Mannschaft in Führung gehen können, versäumte es jedoch, ein Tor zu machen. Danach kam Kriftel besser ins Spiel und brachte die Hintermannschaft einige Male in Bedrängnis.

Die Mannschaft spielte entgegen der Traineranweisung zu oft lange Bälle nach vorn. Nachdem Torhüter Moritz Bremer einen Foulelfmeter der Gastgeber halten konnte, setzte Marco Schlotter sich dann in der 81. Minute entschlossen durch und erzielte den erlösenden Führungstreffer.

Danach ließ die DG-Elf nichts mehr zu und brachte den Vorsprung über die Zeit.

Die Mannschaft zeigte eine gute Einstellung und Teamgeist, sodass der zweite Saisonsieg im zweiten Spiel voll in Ordnung geht.

Es spielten: Moritz Bremer, Robin Leutz, Yannick Bayer, Johannes Klösener, Thomas Schneider, Timon Bräunlich, Rosario Rivarolo, Giovanni Manzi, Nikita Jäckel, Aleksandar Kocic, Jannick Parthe, Nick Brosig, Marco Schlotter, Volkan Aksu.



X