Ein schweres Spiel gewonnen

SG Kelkheim – FV Neuenhain 2:1 (0:0)

Spiele gegen Aufsteiger sind immer eine undankbare Aufgabe. Auch für die SG Kelkheim hat sich das beim 2:1 Heimsieg bestätigt. Die Gäste, die erst am letzten Spieltag den Aufstieg perfekt machten, haben mit Thomas Gräf den bis dahin führenden Torschützenkönig der Liga in ihrer Mannschaft. Er kam aus der Verbandsliga und kann ein Spiel alleine entscheiden.

Es war das zu erwartende schwere Spiel gegen einen spielstarken Gegner. Das Spiel stand von Anfang an auf Augenhöhe. Thomas Neuheiser nahm sich sofort nach Spielbeginn Torjäger Gräf an und neutralisierte ihn über die 90 Minuten. Kelkheim zeigte sich von Beginn an angriffslustig, während die Gäste sich zunächst auf die Defensive beschränkten und auf Konter lauerten. Aus einem Angriff in der 12. Minute auf der rechten Seite vorgetragen, ergab sich die erste Torchance für Kelkheim. Sebastian Sacherer ließ eine flache Hereingabe durch ein geschicktes Täuschungsmanöver weiterlaufen zum freistehenden Goran Dadic, doch dieser schoss den Ball von der Strafraumgrenze über das Tor. Im Gegenzug hatten die Gastgeber Glück, dass nach einem Eckball, der flach herein kam, der Ball an Freund und Feind vorbeilief. Die Gäste gaben nun immer mehr ihre Defensivtaktik auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 23. Minute standen die Neuenhainer ganz nah vor der Führung, nachdem Modeo von der linken Seite in den Strafraum eindrang und sein Schuss ganz knapp am langen Pfosten vorbei ging. Spielführer Andreas Angersbach scheiterte anschließend mit seinem Freistoß an Torwart Herbarth und mit dem Pausenpfiff kam Torjäger Gräf zu seiner einzigen Chance. Er schoss den Ball aber aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Kelkheimer das Risiko und erarbeiteten sich mehrere Torchancen. Hätte in dieser Phase der sonst gut leitende Schiedsrichter Nagel aus Frankfurt nicht mit der Abseitsregelung so arg auf Kriegsfuß gestanden, wären die Kelkheimer hier schon in Führung gegangen. So aber dauerte es bis zur 61. Minute. Nach einem Eckball von Zerioh verlängerte Goran Dadic den Ball mit dem Kopf zu Robert Molnar und mit einem Schuss aus der Drehung beförderte er den Ball in den oberen Torwinkel zur 1:0 Führung. Zuvor hatte schon Andreas Angersbach die Möglichkeit, aber sein stramm geschossener Freistoß aus 20 Metern lenkte Torwart Herbarth reaktionsschnell um den Pfosten. Danach setzen die Neuenhainer alles auf eine Karte und machten Druck, der auch in der 73. Minute zum Ausgleich führte. Nun wollten die Gäste noch mehr und brachten kurzfristig eine ruppige Gangart ins Spiel. Es lagen immer häufiger Kelkheimer Spieler durch Foulspiel auf dem Kunstrasen. Aber die Gastgeber ließen sich nicht provozieren und gaben die richtige Antwort. Pinto Dias, nach langer Verletzungspause wieder in ansteigender Form, brachte durch seine Schnelligkeit den Ball in seinen Besitz, spielte Andreas Angersbach an und mit einem tollen Pass in die Tiefe spielte er Spielertrainer Goran Dadic frei. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und überlistete Keeper Herbarth aus kurzer Distanz zum 2:1 Siegestreffer. Die Kelkheimer zeigten in diesem Spitzenspiel wieder eine vorbildliche Laufarbeit, Zweikampfstärke und einen unbändigen Siegeswillen. Pinto Dias gelang noch in der 89. Minute ein weiterer Treffer, der aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Im Bild Göran Dadic.

Aufstellung: S. Kappel, R. Steinmetz, Th. Neuheiser, G. Dadic, J. Budimir, P. Kilb, A. Angersbach,

S. Sacherer, Ch. Zerioh, D. Pinto Dias, R. Molnach, KC. Müller ETW, Y. Herrmann, B.Paul, A. Uelgey

Vorschau
:

Am kommenden Sonntag(27. Oktober) gastiert die SG Kelkheim beim Tabellenletzten Spvgg.07 Hochheim II um 15.00 Uhr . Die SG muss sich darauf einstellen, dass sich die 2. Mannschaft mit Spielern aus der spielfreien 1. Mannschaft, die in der Kreisoberliga spielt, verstärken wird. Die 2. Mannschaft muss in der C-Liga bei der 2.Mannschaft vom FV Neuenhain antreten. 13.15 Uhr

Weitere Artikelbilder



X