Die SG Kelkheim: Beide Spiele gewonnen

SG Kelkheim – FC Schwalbach

Im 4. Saisonspiel ging der Gast aus Schwalbach nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Der ehemalige Kelkheimer Bekir Calginbas köpfte zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten später wurde Dustin Freitag vom gegnerischen Torwart zu Fall gebracht. Im ersten Anlauf scheiterte Christian Karrer zwar beim fälligen Elfmeter am Schwalbacher Schlussmann, da die Gegner aber zu früh in den Strafraum gelaufen waren, wurde der Strafstoß wiederholt, diesmal traf Christian Karrer zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf gab es Chancen auf beiden Seiten, jedoch keine Tore in der ersten Halbzeit mehr. In der zweiten Hälfte hatten die Gäste gleich zu Anfang wiederum durch Bekir Calginbas eine gute Möglichkeit, danach machten die Kelkheimer aber mehr und mehr Druck. Dustin Freitag wurde auf der linken Seite gut angespielt und konnte seinen Alleingang zum Tor mit dem 2:1 Führungstreffer abschliessen. Ärgerlich war das 2:2 durch die Schwalbacher, die mit einem Schuss aus 18 Metern den Ball in unserem Netz versenkten. Christian Wascheck, Yannick Herrmann und Florian Jörß hatten noch weitere Gelegenheiten, uns in Führung zu bringen. In der 84. Minute war es dann soweit: Nach einem wunderschönen Diagonalpass von Kermitt Tyler auf Oliver Drexel konnte die SG dann den verdienten Führungstreffer erzielen. In den Schlussminuten musste Torwart Sven Kappel dann noch einmal energisch eingreifen, um den Dreier am Taunusblick zu halten.

Es spielten: Sven Kappel, Kermitt Tyler, Kenan Alicic, Gjengiz Kahriman, Christian Karrer, Florian Müller, Christian Wacheck, Yannick Herrmann, Dustin Freitag, Oliver Drexel, Patrick Westenberger, Florian Jörß, Tobias Derfflinger.

Im Bild links oben: Florian Joers (schwarzes Trikot) im Zweikampf.

Kelkheim II – SG Türk Hattersheim II 3:2

Beim 3:2 Heimsieg gegen Türk Hattersheim erzielte Kelkheim erst kurz vor Schluss den Siegtreffer durch Patrick Kilb. (Das Bild zeigt den Torjubel). Dem Gast aus Hattersheim gehörten die ersten 15 Minuten. Er ließ Kelkheim nicht aus der eigenen Hälfte kommen und profitierte von einigen Abspielfehlern der Heimmannschaft. Zwingende Torchancen sprangen dabei für Türk Hattersheim aber nicht raus. Kelkheim besann sich nach den anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und die Elf versuchte offensiv Chancen herauszuspielen. Nach 23 Minuten war es Rosario Rivarolo, der nach super Einsatz von Dominik Eckert, aus über 30 Metern den Ball unhaltbar in den Winkel zum 1:0 schoss. Nur vier Minuten später hätte Rivarolo den nächsten Treffer erzielen können, doch er scheiterte nach Flanke von Volkan Aksu. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kam der Gast in der 33. Minute zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatte Yannick Bayer sich gut durchgesetzt, doch sein Schuss konnte vom Torwart pariert werden. Fast im Gegenzug das 1:2 für Hattersheim nach einem Weitschuss. Das Spiel ging nun hin und her. Hattersheim übertrieb es immer mal wieder mit der Zweikampfhärte, aber Kelkheim ließ sich nicht einschüchtern. In der 57. Minute war Maxi Wenzel-Lux zur Stelle und markierte mit einem trockenen Schuss das 2:2. Kelkheim wollte nun mehr. Zwar war die zweite Halbzeit spielerisch nicht das „gelbe vom Ei“, aber kämpferisch wollte die Mannschaft den Sieg erzwingen. In der 84. Minute ging ein Kopfball von Thomas Schneider noch knapp vorbei, aber drei Minuten später konnten die Kelkheimer jubeln. Nach einer abgewehrten Ecke nahm sich Oguzhan Aksu ein Herz und zog ab. Den Schuss konnte der Torwart nur abprallen lassen. Abwehrstratege Patrick Kilb stand richtig und schob den Ball ins Tor. Hattersheim kam nun mit wütenden Angriffen, aber einen Treffer konnten sie nicht mehr erzielen.

Trainer Mike Nickel nach dem Spiel: „Kein schönes Spiel von uns. Heute war spielerisch nicht viel von uns zu sehen, aber wir haben letztendlich durch viel Kampf und vor allem durch den unbedingten Siegeswillen gewonnen.“

Kader: Bremer, Selg, Zivotic, Kilb, Bayer, Wartenberg, Schneider, Hinzublicken, O. Aksu, V. Aksu, Rivarolo, Eckert, Reusing, Herrmann, Wenzel-Lux.

Weitere Artikelbilder



X