SG Kelkheim –
SG Oberliederbach II 5:0
Die SG Kelkheim befindet sich weiterhin in Topform. Auch im achten Spiel nach Beginn der Rückrunde blieb die Elf ungeschlagen. Durch den klaren 5:0 Kantersieg über die zweite Mannschaft vom Verbandsligisten SG Oberliederbach festigte die Mannschaft den 3. Platz in der Kreisoberliega Main Taunus.
Es war von Beginn an eine temporeiche und unterhaltsame Partie in der das Team vom „Taunusblick“ über die ganze Spielzeit hinweg beherrschend war. Auch die Defensive der Gastgeber stand gut gestaffelt in der eigenen Hälfte und man war immer in Bewegung. Schon in der 3. Minute hatte Torjäger Alexej Seibel die Chance zur Führung. Danach hatten die Gäste aus Oberliederbach jeweils durch Konter zwei Möglichkeiten, die aber Nollau und Kappes nicht nutzen konnten, weil Torwart Sven Kappel glänzend reagierte. Durch einen technischen Fehler im Aufbau der Gäste kamen die Kelkheimer durch Woldegebriel in Ballbesitz und seine Hereingabe verwandelte Torjäger Seibel zur 1:0 Führung. Danach war es schon beeindruckend mit welcher Spielfreude, Leidenschaft und großer Laufbereitschaft das Team von Trainer Nenad Malis zu Werke ging. Dustin Freitag, der in diesem Spiel eine ganz starke Leistung bot, hatte in der 25. Minute die Chance die Führung auszubauen. Doch Torwart Lechner riss reflexartig seinen Arm hoch und verhinderte einen Treffer. Nachdem Yannick Herrmann am Keeper scheiterte, war es in der 35. Minute M. Eckert, der an der Toraußenlinie den Ball erkämpfte. Seine Vorlage in den Strafraum wollte Dustin Freitag (Im Foto) annehmen, kam zu Fall und der Schiedsrichter deutete auf den Punkt. Der Gefoulte selbst legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 2:0. Bis zum Pausenpfiff taten sich die Oberliederbacher weiterhin schwer, klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Der dynamische Seibel spielte in der 55. Minute Oliver Drexel frei, aber sein Schuss ging um Zentimeter am Pfosten vorbei und anschließend scheiterte Seibel am glänzend reagierenden Torwart Lechner. Die Gäste hatten ihre einzige Möglichkeit durch Walentowitz, der aus ganz kurzer Entfernung den Ball über die Querlatte beförderte. In der Schlussphase spielten die Kelkheimer stark auf und belohnten sich mit weiteren Toren. Zunächst war es M. Eckert, der mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zum 3:0 traf und danach war der spielstarke Freitag noch zweimal erfolgreich. In der 85. Minute wurde er von Torwart Lechner im Strafraum zu Fall gebracht und seinen Strafstoß konnte er erst im Nachschuss zum 4:0 unterbringen. In der 90. Minute gelang ihm der schönste Treffer des Spieles. Von der linken Strafraumgrenze schoss er den Ball genau in den Torwinkel zum 5:0 Endstand.
Aufstellung: S.Kappel, D. Woldegebriel, Ch. Karrer, Y. Herrmann, G. Kahrimani, D. Freitag, O. Drexel, M. Eckert, F. Müller, Chr. Waschek, A. Seibel M. Brehmer ETW, F. Spasojevic, V. Aksu,N. Neumann.
*********
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt die 1. Mannschaft um 15 Uhr bei der Alemannia Nied während die 2. Mannschaft in der C-Liga spielfrei ist.