Tänzer der Spitzenklasse in der Stadthalle

Volles Haus bei den Landesmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen, ausgerichtet vom Tanzsportclub Fischbach. Die Stadthalle platzte fast aus allen Nähten, so groß war das Interesse an dieser Meisterschaft. Verkauft wurden 370 Karten, dazu kamen die zahlreichen Tänzer – 52 Paare waren für die fünf Wettbewerbe gemeldet – sowie die Funktionäre und Wertungsrichter und natürlich die Mitglieder des TSC Fischbach, die zwar keine Karten kaufen mussten, dafür aber voll mit der Organisation und Bewirtung beschäftigt waren.

Das Turnier begann mit der Entscheidung in der Senioren I A-Klasse, an der neben zwei Paaren aus Hessen auch drei weitere aus anderen Bundesländern teilnahmen, da dies ein offenes Turnier war. Den Meistertitel holten sich Tim Rothenheber/Brigitte Wenz (TSC Rot-Weiss Viernheim).

Das Turnier der Senioren S-Klasse gewannen dann Stephanie Grebe (TSC Rot-Weiß Lorsch).

In der Hauptgruppe B gingen sogar 19 Paare an den Start, sodass die Qualifikation für die Endrunde den folgenden Zeitplan etwas durcheinander brachte.

Hier holten sich Dominic Berberich/Rosanna Sickenius (Schwarz-Silber Frankfurt) den Sieg.

In der folgenden Hauptgruppe A-Klasse nahmen dann nochmal 15 Paare teil. Mikael Tatarkin/Nicole Wirt (TZ Heusenstamm) sicherten sich die Meisterschaft.

Den Höhepunkt bildeten die fünf Paare der S-Klasse. Das Paar des Schwarz-Rot-Club Wetzlar, Evgeny Vinikurov/Christina Luft begeisterten das Publikum und ertanzten sich die Goldmedaille vor Fabian Taeschner/Darja Titowa (TZ Heusenstamm) und Gregorij Gelfond/Isabel Tinnis (TC Blau-Orange Wiesbaden).

Für den TSC Fischbach war dies sozusagen die Generalprobe für die Gebietsmeisterschaften „Kombi“ am 23. März (Sonntag) in der Stadthalle.

Hier treten Paare aus den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz sowie Saarland der Altersklassen 14-15 Jahre, 16-18 Jahre und ab 19 Jahre in ihren jeweils höchsten Leistungsklassen gegeneinander an und zeigen sowohl fünf Latein- als auch fünf Standardtänze.

Die Paare ertanzen sich auf dieser Veranstaltung die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, so dass die Zuschauer auch hier Tanzsport der Extraklasse erwarten können.

Es berichtete Matthias Honerkamp. Foto links außen: Matthias Honerkamp.

Weitere Artikelbilder



X