TuS: Ehrungen und Endlos-Beachparty

Ehrung von Jubilaren und Sommerfest auf einen Streich: Für die TuS Hornau kein Problem, sondern ein besonderes Fest. Erst wurden langjährige Mitglieder unter dem Beisein vieler Sportfreunde geehrt, dann traf sich die TuS-Gemeinde neben – zuweilen auch im – Schwimmbecken bei Gegrilltem und viel Bier bei der Endlos-Beachparty. Es gab Gäste, die erst so gegen halbvier die heimischen Kemnaten erreichten, andere ließen ihr Auto stehen – es wurde eben fröhlich gefeiert – in dieser Form das erste Mal, vorbereitet von einer Helferschar, die es an nichts fehlen ließ und damit vielleicht schon die Grundlage für nächste Fest im kommenden Jahr legte.

In diesem Jahr stand die Jubilarehrung im Vordergrund und das Dankeschön an die Sponsoren, die das Geld für die Erneuerung des Kleinfeldes gespendet hatten. Da kamen 24.000 Euro von den 37.000 Euro zusammen, die die Erneuerung gekostet hat. Die Spenden der 108 Spender lagen zwischen 20 und 10.000 zusammen. Werner Jakobartl wies auch auf die Erneuerung der Toiletten und Umkleidekabinen hin: Kosten 230.000 Euro, davon 150.000 Euro ermöglicht durch die Beiträge der TuS-Mitglieder. Der Blick richtet sich nun schon wieder auf die Erneuerung des Kunstrasenplatzes und die Umwandlung des Rasenplatzes in einen Kunstrasenplatz in der Zukunft, wann immer das sein mag..Hier nahm auch Bürgermeister Albrecht Kündiger Stellung: „Ich bin Mitglied bei der TuS, aber ich weise daraufhin, dass die Stadt Kelkheim einen ausgeglichenen Haushalt haben muss.“ Ein Haushalt, der für alle da ist. Und entscheiden werden ja dann auch die Fraktionen im Stadtparlament, ob ein beantragter Zuschuss eine Zukunft hat.

Zur Statistik sagte Werner Jakobartl: 1.780 Mitglieder, zehn Abteilungen, 120 ehrenamtliche Helfer und Sportmöglichkeiten für 700 Kinder. Jetzt die Geehrten: Amelie Gottschalk, Lena Storz, Claudia Herrmann, Kai Herrmann, Kirsten Schulz, Thorsten Schulz, Simone Bürgstein, Christiane Hoffmann, Ute Giese, Catharina Steyer, Reimund Noack, Lea Saller Ludwig, Saller, Olaf Polak, Christoph Wackerbarth, Patrick Bötsch, Ulrike Bötsch (alle 25) Eike Brandt, Judith Vazquez, Ursula Brosig, Manfred Conrad, Reinhard John, Holger Lutz, Peter Morgenstern, Peter Westenberger, BrigitteHorst Rieger, Arno Geiss, Erhard Kaufhold, Helmut Loos, IlseWunderlich, Marianne Preßler (alle 40 Jahre). Die Fünfziger: Hans Mitter, Helga Dittrich, Regina Tils, Lothar Albers. Manfred Finger und Erwin Kircher sind sechzig Jahre Mitglied bei der TuS.

Weitere Artikelbilder



X