SG Bremthal I – TuS Hornau I 1:5
Eine Menge Hornauer Fans waren dem Ruf der Mannschaft gefolgt, die TuS im entscheidenden Auswärtsspiel in Bremthal zu unterstützen, so um die 120 an der Zahl, die in den Taunus nach Bremthal gefahren waren.
Die Hornauer Truppe nahm gleich von Anfang an das Heft in die Hand und drückte den Gegner in dessen eigene Hälfte. Richtig klare Chancen konnten nicht rausgespielt werden, der richtige Pass kam nicht an. Und wie es so ist, die Bremthaler kommen das erste mal vor das Hornauer Tor und machen gleich mit einem sehenswerten Treffer das 1:0. Das war in der 15. Minute.
Aber die Hornauer ließen sich davon nicht beirren und zehn Minuten später fällt das 1:1 Unentschieden. Louis Schloo hatte sich wieder auf der rechten Seite durchgesetzt, flankte präsize auf Frank Brinnel und der köpfte freistehend ins gegnerische Tor. Und dann kurz vor der Pause ein Doppelschlag für TuS Hornau mit zwei Toren. Zuerst der Querpass von Louis Schloo auf Aaron Wilson und der schoss ohne zu zögern direkt aus der Drehung zum 2:1 für Hornau aus 16 Metern flach ins Eck. Und eine Minute später fast eine Wiederholung des Angriffs zum 2:1 für Hornau. Wiederum setzte sich Louis Schloo außen durch. Dieses Mal kam der Querpass zum gut postierten Gerret Niederschlag und der fackelte nicht lange und machte den Treffer zum 3:1 für Hornau.
In der zweiten Hälfte war das Spiel lange ausgeglichen, vor den Toren tat sich allerdings nicht allzuviel. Die Spieler hatten bei Temperaturen um die 30 Grad einen Gang zurückgeschaltet. In der Schlussphase jedoch drehten die Hornauer noch mal auf. Thomas Orth setzte sich durch und erzielte in Abstaubermanier den Treffer zum 4 :1. Der Schuss, der ihm vom Torwart vor die Füße prallte, kam von ihm selber. Den krönenden Abschluss setzte dann Frank Brinnel mit seinem zweiten Treffer zum 5:1.
Ein verdienter Sieg der Hornauer zum Abschluss der Saison. Die Relegation ist damit geschafft. Für die TuS geht es im Relegationsspiel um den Aufstieg gegen FC Bierstadt. Das Hinspiel ist am 1. Juni (Donnerstag) um 19.30 Uhr in Bierstadt, das Rückspiel am Pfingstmontag in Hornau Am Reis. Sollte Hornau sich hier durchsetzen, kommt es am Sonntag darauf zur entscheidenden Begegnung auf neutralem Platz gegen den Sieger aus den beiden Spielen zwischen dem SV Pressberg und dem SC Merenberg.
Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Nils Jorek, Sebastian Mader, Gerret Niederschlag, Frank Brinnel, Felix Rolf, Aaron Wilson, Alexander Neumann, Thomas Orth, Sascha Kiefer, Louis Schloo.Einwechselspieler:
Noah Thalheimer, Moritz Marnet, Tobias Füssel, Oliver Jörß, Christian Mader.
Tore TuS Hornau: 1:1 Frank Brinnel (nach Flanke von Louis Schloo), 1:2 Aaron Wilson (nach Querpass von Louis Schloo), 1:3, Gerret Niederschlag (nach Querpass von Louis Schloo). 1:4 Thomas Orth (Einzelleistung), 1:5 Frank Brinnel (Einzelleistung).
TuS Niederjosbach – TuS Hornau II 2:2
In der ersten Hälfte bestimmte der Gast aus Hornau weitgehend das Spielgeschehen. Aber klare Torchancen konnten nur wenige rausgespielt werden. Und von Niederjosbach ging bis dahin so gut wie keine Gefahr aus. Folglich ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.
Nicht, dass in Hälfte zwei Niederjosbach gefährlicher wurde. Nein, die zwei Tore für den Gastgeber resultierten aus Unachtsamkeiten in Hornaus Abwehr, wobei das 1:0 für Niederjosbach ein Eigentor der Hornauer war. Aber die Mannschaft der TuS Hornau berappelte sich und kam mit fortschreitender Spieldauer immer öfter gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Tim Heider konnte nach einem versuchten Alleingang nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß aus 18 Metern verwandelte Thilo Lenz mit einem platzierten Schuss zum 2:1. Anschlusstreffer. Und es ging weiter Richtung Niederjosbacher Tor. Die Einwechselungen von Sergio Grena und Altangadas Altanhuyug taten dem Hornauer Spiel gut. Nach Pass von Sergio Grena ging Tim Heider allein aufs Tor zu und versuchte mit einem Heber den Torwart zu überlisten. Der jedoch kann den Ball so gerade noch abfangen. Dann setzte sich Mark Hemrich auf Außen durch, seine Flanke vors Tor findet jedoch keinen Abnehmer. Philipp Zebrowski versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der Ball geht knapp übers Tor. Beim nächsten Angriff der Hornauer spielt Sergio Grena den freistehenden Miguel Davila an und der fackelt nicht lange und schießt aus der Drehung zum umjubelten 2:2 den Ball unhaltbar ins Tor, was dann auch das Endergebnis war.
Die zweite Mannschaft der TuS schließt mit Platz neun in der Kreisliga B eine beachtbare Saison ab. Die Mannschaft hat in einigen Spielen gezeigt, was in ihr drin steckt. .
Aufstellung: Tobias Füssel, Thilo Lenz, Miguel Davila, Patrick Pleines, Philipp Zebrowski, Mark Hemrich, Simon Wilhelm, Karlo Korotaj, Christian Küttner, Tim Heider, Simon Stendebach.
Einwechselspieler: Frederick Janssen, Altangadas Altanhuyug, Sergio Grena.
Tor für TuS Hornau: 2:1,Thilo Lenz (Freistoß nach Foul an Tim Heider), 2:2 Miguel Davila (nach Pass von Sergio Grena).