TuS II: Einbahnstraßen-Fußball in Schwalbach

FC Bierstadt – TuS Hornau 2:1

Das Spiel beginnt alles andere als geplant für Hornau. Gleich beim ersten Angriff von Bierstadt gibt es nach Foul von Marco Colovejic Elfmeter für die Hausherren und es steht nach zwei Minuten 1:0. Aber die TuS kämpft und spielt sich in dieses Match rein und macht in der 39. Minute den verdienten Ausgleich.

Der scharf reingegebene Freistoß von Devante Burnett wird von Paul Riley mit dem Kopf verlängert und der Ball landet unhaltbar im Winkel. Und in der 42. Minute hat Devante Burnett mit seinem Schuss aus 25 Metern Pech mit einem Lattenkracher.

Die erste Chance in Halbzeit zwei hat TuS-Spieler Alexander Neumann. Seinen Schuss aus 20 Metern kann der Torwart so gerade noch über die Latte lenken. Die nächste Chance ebenfalls für Hornau in der 57. Minute. Der Heber von Oussama Bachiri landet auf der Latte. Aber dann nimmt Bierstadt das „Heft mehr und mehr in die Hand“ und erspielt sich eine Vielzahl von Chancen. Hornau kann sich kaum mehr befreien.

Großartige Paraden zeigt in dieser Phase TuS-Keeper Julius Petry.

Und als Alle mit einem Unentschieden rechnen, fällt in der 90. Minute doch noch der Siegtreffer zum 2:1 für Bierstadt.

Das Glück des Tüchtigen hat der TuS heute gefehlt. Sonst wäre man mit einem Punkt nach Hause gefahren.

Aufstellung: Julius Petry, Patrick Schloo, Devante Burnett, Marco Colovejic, Pascal Schleiffer, Heiko Ullmann, Tim Claas, Paul Riley, Alexander Neumann, Altangadas Altanhuyug, Oussama Bachiri.

Einwechselspieler: Marcel Schäfer, Frank Brinnel, Gerret Niederschlag, Moritz Erbe, Noah Thalheimer, Matthias Feist (ETW).

FC Schwalbach II – TuS Hornau II 2:8

Einbahnstraßenfußball beim Spiel der TuS-Reserve in Schwalbach: Die Gastgeber hatten dem schnellen Kombinationsspiel der Hornauer kaum was entgegen zu setzen und so endete das Spiel 8 : 2 für Hornau.

Damit ist Hornau mit Platz 5 in der Tabelle auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe.

Tore für TuS Hornau: 1:0 Jakob Thalheimer (Pass von Thilo Lenz); :1 Jakob Thalheimer (nach Ecke von Steffen Kappes); 3:2 Felix Conradi (Einzelleistung); 4:2 Jakob Thalheimer (nach Vorlage Simon Dreyer); 5:2 Thilo Lenz (nach Vorlage Simon Dreyer); 6:2 Simon Dreyer (Elfmeter); 7:2 Felix Rolf (nach Flanke von Steffen Kappes); 8:2 Simon Dreyer (Einzelleistung).



X