Eine bittere Niederlage in Pohlheim

Die erste Mannschaft der TSG Münster hat einen Sieg zum Jahresauftakt bei der HSG Pohlheim verpasst. In einem von zwei starken Abwehrreihen dominierten Spiel setzten sich die Gastgeber mit 27:24 (12:12) durch.

Im ersten Spiel des Jahres mussten die Münsterer auf Sebastian Frieman sowie die beiden langzeitverletzten Bastian Schwarz und Stephan Denhard verzichten. Für sie spielten Linus Marxer, Tom Gerntke und Debütant Stefan Mollath aus der zweiten Mannschaft, Sven Müller bekam den Vorzug vor Moritz Rausch im Tor.

Die Münsterer kamen gut ins Spiel und führten zu Beginn der Partie schnell mit 1:3 (5. Minute). Doch die Pohlheimer ließen sich nicht abschütteln und schlugen ihrerseits mit dem 5:3 zurück. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. So ging es mit einem 12:12 Unentschieden in die Pause.

Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich schnell das gleiche Bild. Nach 34 Minuten stand es 14:14. Es folgte die schwächste Phase der TSG. Die Pohlheimer stellten mit einem 4:0-Lauf auf ein 18:14. Eine erste Vorentscheidung. Nach einer undurchsichtigen Situation außerhalb des Sechs-Meter-Raums bekam Torhüter Dino Spiranec von den beiden Schiedsrichtern die rote Karte gezeigt. So kam A-Jugendtorhüter Sven Müller zu seinem Debüt.

Die Münsterer rannten nun gegen den Rückstand an, bekamen aber in keinen Mannschaftsteilen so richtig Zugriff auf die Gastgeber. Trotz starkem Kampf stand die TSG zum Jahresauftakt schließlich mit dem 27:24 Endergebnis mit leeren Händen da. „Wir haben heute gegen einen erwartet starken und unangenehmen Gegner gespielt“, sagte Daniel Wernig nach der Partie. „Dennoch bin ich zuversichtlich für die nächsten Wochen.“ Auch das Debüt von Sven Müller und Stefan Mollath stimmte Wernig positiv.

Es spielten: Dino Spiranec (1.-40.), Sven Müller (41.-60.) (beide Tor); Marc Zelser (3), Klaudio Hranjec (3), Jonas Höllebrand (5), Tim Kunz (2), Benjamin Dautermann (1), Felix Ikenmeyer (2), Max Panther (2), Sebastian Jacobi (1), Linus Marxer, Julian Schuster (2), Stefan Mollath (3/3), Tom Gerntke.

*******

Alle Ergebnisse der Mannschaften der TSG Münster finden sich auch unter www.tsg-muenster.de und auf der TSG Handball-App.



X