„Bunte Kinderhände“ verschönern Kelkheim

Kelkheim
(kez) – Nach einer Anfrage vom Amt für Jugend und Integration der Stadt Kelkheim ging der Ausländerbeirat Kelkheim zusammen mit der Vorsitzenden Pinto-Schneider sofort auf die Suche nach einem passenden Objekt, um diese Idee umzusetzen. Mit Erfolg konnte der Verein die Kunstlehrerin des PDR Privatgymnasiums Dr. Richter und Künstlerin Heike Falke dafür gewinnen. So hatte sie mit ihren Kunstschülerinnen und -schülern gesprochen, woraufhin viele Ideen für das Projekt „Stromkasten-Bemalung“ zusammenkamen. Hierbei galt der besondereDank auch Frau Falke und den Schülerinnen Katharina Hoff, Nina Barkhausen und Malene Vöhl. Das Bild zeigt Hände in verschiedenen Farben. Die Passanten sollen das Bild frei interpretieren dürfen.

Alle Beteiligten hoffen, durch die künstlerische Gestaltung das Stadtbild von Kelkheim verschönern zu können. Der Ausländerbeirat mit Frau Pinto-Schneider findet diese gemeinschaftliche Aktion insbesondere gut, um auch die Vielfalt Kelkheims darzustellen. Es wird bestimmt nicht das letzte Projekt gewesen sein.

„In Aktion“...
Fotos: Pinto-Schneider

...und das bunte Ergebnis!

Weitere Artikelbilder



X