Deutschland-Pokal der Tänzer in Kelkheim

Eine deutsche Meisterschaft, die zum ersten Mal in Kelkheim stattfand und die der Tanz-Sport-Club Fischbach in die Stadthalle holte: Der Deutschland-Pokal der Hauptgruppe II Standard & Latein, hier fotografiert bei den Standard-Ausscheidungen. Diese Meistershaft gilt als eine der wichtigsten Tanzsportveranstaltungen des Deutschen Tanzsportverbandes. Das war am Samstag, Am Sonntag zeigten Tänzer und Tänzerinnen aller Altersklassen beim 37. Taunus-Tanz-Tag in Standard- und Lateinturnieren ab ihr Können.

Der Pokalwettbewerb: Dank der farbigen und eleganten Roben der Damen und der fliegenden Frakschösse der Herren verwandelte sich die nüchterne Stadthalle zumindest auf den Fotos zu einem glänzenden Ballsaal. Auch Landrat Michael Cyriax ließ es sich nicht nehmen, für dieses Ereignis einen Abstecher nach Kelkheim zu machen.

Der Blick in die lange Teilnehmerliste zeigte – es waren wirklich Deutsche Meisterschaften. Die Tänzerinnen und Tänzer kamen aus allen Bundesländern, von Ost nach West, von Süd nach Nord. Es kamen drei Paare aus der Bundeshauptstadt, aus Berlin. Kelkheim besuchten Paare aus Leipzig, Chemnitz, Freiburg, München, Göttingen, Stuttgart, Bielefeld, Rostock, Nürnberg und natürlich aus der Nachbarschaft Frankfurt, Wiesbaden und Mainz. Die „fremden“ Autokennzeichen in der Stadt an diesem Tag unterstrichen Kelkheims Bedeutung als neue „Tanzmetropole“.



X