Drei Mal Vojnov: Vater, Sohn und Enkel in einer Ausstellung

Drei Generationen, dreimal verschiedene KunstFoto: Vojnov

Kelkheim (kez) – Der Künstlerkreis Kelkheim überrascht am Sonntag, 10. März, um 11 Uhr in den Räumen an der Parkstraße seine Freunde und Mitglieder mit einer wohl etwas aus dem Rahmen fallenden Ausstellung. Denn hier werden drei Generationen einer Familie mit ihren künstlerischen Arbeiten im Bild vorgestellt werden. Es sind Arbeiten von Dimitri Vojnov, der vielen Kelkheimern längst ein Begriff ist, auch über die Grenzen Kelkheims hinaus. Er ist der Künstler, der am Zauberberg sein Atelier hat. Seine Werke haben surrealistischen Charakter mit einer oftmals erotischen Grundtendenz. In seiner Palette zieht der Maler klare und leuchtende Farben vor. Zu seiner diesjährigen Ausstellung im KunsTraum 44 holt Vojnov sich Verstärkung aus der eigenen Familie, denn auch Dimitar Vojnov (Sohn) und Evtim Vojnov (Enkel) sind als Maler erfolgreich.

Alle drei Künstler vereint die Leidenschaft zur figürlichen Malerei und so verspricht die gemeinsame Ausstellung ihrer Arbeiten, eine spannende Gegenüberstellung verschiedener Positionen und Ausdrucksformen zu werden, heißt es in der Ankündigung der Ausstellung. Am Tag der Ausstellungseröffnung gibt es eine Begrüßung durch Paul Pfeffer. Dieser wird im Anschluss zusammen mit Christina Eretier das Programm durch einen musikalischen Beitrag (Gitarre und Gesang) erweitern.

Regulär geöffnet ist der KunsTraum 44 und die „Drei Generationen-Ausstellung“ donnerstags und samstags von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr. Die Ausstellung ist vom 10. März bis zum 1. April zu sehen.



X