Das Duell der Zweiten gewann die SG

SV Ruppertshain - FC Germania Weilbach 0:5

Rund 100 Zuschauer fanden den Weg auf die Platt, um das Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga FC Germania Weilbach zu sehen.

Nach starken Leistungen gegen die Mannschaften aus dem oberen Drittel begann die Mannschaft von Mike Hempel auch in diesem Spiel angriffslustig und gestaltete die Begegnung offen. Die größte Chance für den SVR hatte Julian Henninger in der 6. Minute. Sein Kopfball landete nur knapp neben dem Außenpfosten.

Erst nach dem Doppelschlag von Langer (30.; 39.) machte sich die spielerische Stärke von Weilbach bemerkbar. Der 0:3 Treffer von Thieme mit dem Pausenpfiff kam zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

Bei Temperaturen um die 30 Grad war es schwierig, gegen den Aufstiegsaspiranten und technische gute Truppe aus Weilbach das Ding noch zu drehen.

In der 2. Hälfte warf die Mannschaft in Lila zwar noch mal einiges in die Waagschale, hatte aber nur noch wenige Gelegenheiten, ein Tor zu erzielen. Weilbach spielte professionell und abgebrüht. Die zwei Gegentore kurz vor Schluss (87., 89. Min.) ließen das Ergebnis etwas zu hoch ausfallen.

SV Ruppertshain II - SG Kelkheim II 0:2

Das Derby der zweiten Mannschaften war kein hochklassiger C-Liga Geschwindigkeitsfußball. Wohl auch dem Wetter geschuldet, entwickelte sich kein hochklassiges und spannendes Spiel. Es wurde von beiden Seiten sehr fair geführt, berichtete Thorsten Schnarrenberger.

Der Führungstreffer gelang Kelkheim durch einen langen Ball auf die Außenseite, bei dem die Abwehrreihe der SV-Spieler nicht gut aussah. Der flache Schuss von der Grundlinie, im Prinzip aus unmöglichem Winkel, fand überraschend den Weg ins Gehäuse von Rene Hofmann.

In der 2. Hälfte kamen Pleiner und Wolff für Ruppertshain zu Halbchancen. Für Kelkheim vergab Jaeckel freistehend über das Tor. Der späte 0:2 Führungstreffer markierte den Sieg für die SG Kelkheim. Kurz vor Schluss hielt Hofmann für Ruppertshain noch einen Elfmeter gegen Jaeckel.



X