Wieder einmal falsche Handwerker

Und es war wieder eine alte Frau, eine Rentnerin in der Breslauer Straße, die zwei falschen Handwerkern zum Opfer fiel. Am Donnerstag der vergangenen Woche kamen zwei Täter an die Wohnungstür und berichteten von einem Wasserschaden in dem Mehrfamilienhaus. Wegen der dringend erforderlichen Reparaturen sei es nun notwendig, die Räume der 90-Jährigen zu betreten.

Während einer die alte Dame ablenkte, entwendete der andere rund 1.000 Euro Bargeld. Danach verschwand das Duo in unbekannte Richtung. Beide Täter sollen 1,80 bis 1,90 Meter groß gewesen sein und dunkle kurze Haare gehabt haben. Einer sei jedoch kleiner und kräftig gewesen, während der Zweite groß und schmal war und darüber hinaus einen Vollbart hatte. Die Rentnerin gab an, dass beide aktzentfreies Deutsch sprachen und südländisch aussahen.

Umwelt



X