„Emotion“ im KunsTraum 44

Martina R. Czerans „Troestung“ Foto: KunsTraum44

Der Künstlerkreis Kelkheim e.V. möchte mit seiner alljährlichen Mitgliederausstellung „Emotion“ der interessierten Öffentlichkeit einen Überblick über das Schaffen seiner Mitglieder geben. 17 Künstler zeigen, wie unterschiedlich – aber auch wie qualitätsvoll – das Kunstschaffen der Mitglieder des Künstlerkreises sein kann. Die Ausstellung wird am Sonntag, 3. Juli, um 11 Uhr im KunsTraum44 in der Parkstraße eröffnet. Geöffnet ist sie jeweils donnerstags und samstags von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Die Künstler aus den unterschiedlichen Bereichen der bildenden Kunst (Malerei, Grafik, Skulptur und Fotografie) zeigen in dieser Ausstellung Reaktionen und Interpretationen auf die Emotionen der vergangenen Jahre. Wobei der Ansatz einzelner Künstler unterschiedlich ist.

„Emotion“: Der Ausstellungstitel drückt bereits aus, dass hier Gefühle gezeigt werden, also Kunst, die einen fesselt, die einem nahegeht und die begeistern kann! Während einige Künstler auf den emotionalen Effekt setzen, den Kunst ganz unmittelbar in uns auslöst wenn wir ein Werk betrachten, widmen sich andere den großen Gefühlen wie Liebe, Hass, Freude und Trauer. Die Ausstellung wird am 24. Juli mit einem Sommerfest – mit Snacks und Cocktail-Bar – beendet.



X