Kelkheim (kez) – Der Tenniskreis Main-Taunus hielt über die vergangenen zwei Wochenenden die Wettkämpfe für die Kreismeisterschaften Winter für die Jugend ab. Der KTEV war hier zum zweiten Mal in Folge erfolgreichster Verein: Es sind in dieser Saison vier Kreismeister- und drei Vizekreismeistertitel für den Verein zu verbuchen. In 15 Altersgruppen, in denen die diesjährigen Hallen-Kreismeisterschaften ausgetragen wurden, haben insgesamt 11 Kinder und Jugendliche des KTEV teilgenommen.
In der U8 weiblich war Emily Curry nur der sehr stark spielenden Aira Yoshikawa vom TC Schwalbach unterlegen und wurde somit verdient Vizekreismeisterin. Ähnlich ging es ihrem U8-Teamkollegen Bastian Ziegler, der alle Spiele deutlich für sich entschied, dann aber gegen Carlo Barthold vom TC Bad Soden sein Spiel verlor. Auch Bastian vom KTEV wurde damit Vizekreismeister.
Mattis Betz wurde im U10 Wettbewerb der Jungen nicht gesetzt und musste sich von unten durch ein 12er Feld seinen Weg zum Kreismeistertitel erkämpfen und holte ihn sich schlussendlich.
Ebenso überlegen gewann Mia Engel zum wiederholten Male den Titel. Mia ist im Kreis eine in ihrer Altersklasse gefürchtete Gegnerin. Nur Melissa Güntert vom Club Tennis Eschborn 65 konnte ihr spielerisch das Wasser reichen, musste sich dann aber auch geschlagen geben. Mia wurde damit verdient Kreismeisterin in der U10 Mädchen Konkurrenz.
Quinn Altmann ging gesetzt als Favorit ins Feld und ging am Ende nach einem knappen Match gegen seinen Teamkollegen Leander Kadow als Sieger vom Platz.
Matthea Rack wurde ebenso wie im Sommer Kreismeisterin und bezwang erneut Emilie Ehlers vom Tennis 65 Eschborn deutlich.
Kreismeister der Herzen und Vizekreismeister bei der U18 wurde Titus Lang, der sich am Ende nur dem nachträglich qualifizierten und klar favorisierten Christopher Rowton geschlagen geben musste.