Ein erhebliches Problem:das Dauerparken im Gewerbegebiet Münster

Kelkheim (kez) – Dieses Thema hat die Kelkheimer FDP-Fraktion in einem Antrag an den Magistrat aufgegriffen und formulierte: „Der Magistrat wird beauftragt, im Gewerbegebiet Münster Maßnahmen zu ergreifen, die das Abstellen von LKW, Bussen und Großfahrzeugen über einen längeren Zeitraum verhindern. Dies kann zum Beispiel durch ein zeitlich befristetes Parken mit Parkscheibe geschehen.“

Die Freien Demokraten begründen ihren Antrag damit, dass die Parksituation für die Anlieger sehr unerfreulich sei, da in den Straßen und auf den Parkstreifen Lkw, deren Anhänger, Busse und ähnliche Großfahrzeuge über einen längeren Zeitraum abgestellt würden. Auch das Übernachten der Fahrer in abgestellten Lkws bringt nach Angaben der Anlieger erhebliche Verschmutzungen mit sich.

Grund für diesen Antrag seien nicht zuletzt die Beschwerden der anliegenden Firmen im Gewerbegebiet.

So habe der Inhaber einer Firma einmal 35 Wohnwagen mit Kennzeichen F + HG, acht Großbusse und zwölf Anhänger gezählt, die dort zum Teil schon seit Monaten abgestellt seien.

Hinzu komme, dass am Wochenende das Gebiet von Lkw-Fahrern als Grill- und Wochenendparkplatz genutzt werde. Da es beispielsweise keine öffentliche Toiletten gibt, würden hier alle „Geschäfte“ am Wegesrand erledigt.

Hier sei also dringender Handlungsbedarf gegeben. Für den Fraktionsvorsitzenden Michael Trawitzki sei ziemlich unverständlich und nicht nachvollziehbar, wenn dieser Antrag noch an den Verkehrsausschuss überwiesen werde. Was denn zu diesem Problem noch zu diskutieren sei?



X