Fasching in KelkheimDer Rosenmontagszug

Kelkheim (kez) – Fast schon Entzugserscheinungen hatten die Faschingsfreunde Dank Coronas „Fasching-Sabotage“ in den letzten Jahren. Das ist dieses Jahr zur Freude der Narren und überhaupt der Freunde von Fröhlichkeit wieder anders, wie schon zahlreiche Faschingsveranstaltungen zeigten. Kelkheims Höhepunkt der Faschingszeit, zu der Bürgermeister und Erster Stadtrat im Amtsblatt den Kelkheimern ein fröhliches und buntes Fassenachtswochenende wünschen, wird in diesem Jahr auch wieder der Rosenmontagszug sein, der am 20. Februar um 14.11 Uhr in der Eppsteiner Straße beginnen wird, um dann durch Langstraße – Kelkheimer Straße – Taunusstraße – Altenhainer Straße – Hunsrückstraße zu rollen oder zu laufen. Zwischen 13 und 18 Uhr gibt es wie üblich Absperrungen und eine entsprechende Verkehrsregelung. Und auch wie üblich: Bitte keine Fahrzeuge in den Zugstraßen abstellen.

Von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr gibt es eine Faschingsparty mit alkoholfreien Cocktails im Jugendtreff Fischbach für Jugendliche ab zwölf Jahren. Und noch etwas: Das Rathaus der Stadt ist am Rosenmontag und Fastnachtsdienstag ab 12 Uhr geschlossen. Na, dann –“ ein donnerndes kräftiges Helau“!



X