Die Verabschiedungsfeier der Vorschulkinder in der Kita „Guter Hirte“ in Fischbach nutzte der neu gegründete Förderverein, um der Kita seine erste größere Anschaffung zu überreichen.
Die Vorsitzenden Isabel Ehl und Katharina Weismüller zogen Parallelen zum Namen der diesjährigen Vorschulkinder, den „Vorschulpflänzchen“, denn der Samen des Fördervereins wurde beim letzten Elternabend im Herbst 2019 gelegt. Damals beschlossen engagierte Eltern, den Weg ins unbekannte Terrain zu wagen und einen Förderverein für den Kindergarten zu gründen. Nachdem im März 2020 die Samen endlich aufgegangen waren, wurde das Wachstum des Pflänzchens „Förderverein“ durch die Pandemie jäh verlangsamt. Es gab keine Feste oder Feierlichkeiten, die es dem Verein ermöglicht hätten, Mitglieder zu werben und Einnahmen zu sammeln.
Umso größer war die Freude des Teams vom Förderverein, dass nun endlich ein erstes Projekt abgeschlossen werden und dem Kindergarten ein neues Fahrzeug für den Außenbereich zur Verfügung gestellt werden konnte. Bei der Übergabe, wetterbedingt unter dem Dach im Garten des Pfarrhauses, hätten die Vorschulkinder das neue Gefährt nur zu gerne gleich ausprobiert. Doch an diesem Nachmittag stand für sie der Abschied von der Kindergartenzeit mit einem bunten Programm und Präsentation der in der Vorschulzeit gestalteten Werke im Vordergrund.
Umwelt
Verkehr
Das neue Fahrzeug für den Außenbereich des Kindergartens „Guter Hirte“ mit den Vorschulkindern, die an diesem Tage verabschiedet wurden sowie den Betreuern und Mitgliedern des Fördervereins unter dem Vordach im Pfarrgarten.
Foto: Privat