Freibad Kelkheim: Das Wochenende im Zeichen des Beachhandballs

Spektakulär und spannend: beste Unterhaltung für die Zuschauer auch beim Karacho Beach Cup 2023Foto: TSG Münster

Kelkheim (kez) – Nachdem Münsterer Beachhandballer mit der deutschen Nationalmannschaft Ende Mai bei der EHF-Beacheuropameisterschaft mit dem Gewinn der Silbermedaille für ein erstes Highlight der diesjährigen Beachhandballsaison sorgen konnten, erfolgt an diesem Wochenende endlich auch der Startschuss für die German Beach Open Serie (GBO), die mit ihrer Rangliste das Qualifikationskriterium für die erneut am Cuxhavener Strand stattfindenden Deutschen Meisterschaften 2023 bildet. Traditionell am Fronleichnamswochenende veranstalten die Handballer der TSG Münster mit dem „Karacho Beach Cup“ nicht nur ein vielbeachtetes, sondern auch das punkteträchtigste Turnier der GBO-Serie, bei dem zusätzlich auch Punkte in der europäischen EBT-Wertung gewonnen werden können.

Ein langes Beachhandballwochenende startet bereits am Fronleichnamstag mit dem Süwag Energie Beach Cup für Jugendmannschaften der A-, B- und C-Jugenden im Kelkheimer Freibad. Ab 9 Uhr zeigt der weibliche und männliche Nachwuchs mit Kempa, Spin Shot und sehenswerten Flugeinlagen, dass sich Beachhandball zu einer spektakulären Spitzensportart entwickelt hat.

Und auch der Freitag, 9. Juni, startet zunächst ganz im Zeichen der Jugend. Gemeinsam mit ihrem Hauptpartner im Jugendbereich, der Süwag Energie AG, veranstaltet die TSG Münster ab 10.30 Uhr den traditionellen „Süwag Beach Day Kids“, in diesem Jahr für den Nachwuchs der E- und der D-Jugend.

Der Anpfiff des Karacho Beach Cups 2023 ertönt am frühen Freitagabend um 18.30 Uhr mit den ersten Vorrundenspielen, bevor am frühen Samstagmorgen ein langer Beachhandballtag beginnt, der erst unter Flutlicht sein Ende finden wird. Nach Abschluss der Vorrunde finden am Sonntag die Spiele der Final- und Platzierungsrunde statt und man darf gespannt sein, wer sich in den Endspielen ab 15 Uhr in diesem Jahr mit dem Sieg dieses Supercups die Karacho Trophäe sichert.

Sonne, Sand und Musik sind neben erstklassigem Beachhandball die Zutaten für ein Beachturnier der Spitzenklasse. Für das leibliche Wohl der Sportler und Zuschauer wird bestens gesorgt sein, und der Eintritt zu dem vom Freibadgelände abgetrennten Bereich des Turniers (Zugang über den Waldweg oberhalb des Freibades) ist wie immer kostenlos.



X