Golf-Jugend-Meisterschaften

Der Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne war mit zehn Teilnehmern bei den Hessischen Jugend-Meisterschaften vertreten. In der Altersklasse (AK) 12 belegte Thibault Hess (im Foto) mit Runden von 94 und 89 Schlägen einen zweiten Platz. In der AK 12 konnten sich weitere Jugendliche vom Golf-Club Hof Hausen platzieren: Aaryan Kandala (5. Platz), Finlay Modrack (13. Platz), Alexander von Finckenstein (16. Platz) und Tim Kretzberg (18. Platz).

Bei der AK 14 kamen zwei Mädchen aus Hof Hausen unter die Top 10: Gayun Hong (4. Platz) und Amelie Breuer (7. Platz). Carl Ostmann (AK 14 Jungen) spielte am zweiten Tag eine gute Runde und konnte sich in der Endabrechnung noch auf Platz 18 verbessen.

In der AK 16 erreichte der GC Hof Hausen zweimal gute siebte Plätze mit Joon Park bei den Mädchen und Leonard Schmid bei den Jungen.

„Diesmal kamen die Kleinen besonders groß raus“ freut sich Andreas Rathmann, Jugendwart des Golfclubs. Der Golf-Club Hof Hausen wurde 2018 im Bereich der Nachwuchsförderungen vom Deutschen Golf-Verband mit GOLD zertifiziert. Das Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche zwischen vier und 18 Jahren erfreut sich reger Nachfrage, wie es in einer Pressemitteilung des Clubs heißt. „Für 160 jugendliche Golfer ist Hof Hausen der Heimatclub.“



X