Golfer vom Club Hof Hausen vor der Sonne spendeten für Flutopfer

Mit einem Betrag von 5.000 Euro hat sich der Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne an der Spendenaktion für die Betroffenen der Flutkatastrophe beteiligt und zwar an der Spendenaktion „Hands On!“, die der Golf Management Verband Deutschland (GMVD) mit initiierte hatte. Vier Wochen nach Start sind bei dieser Aktion knapp 100.000 Euro zusammengekommen, die den Opfern jetzt sofort zur Verfügung stehen.

Der Golf-Club Hof Hausen hatte ein Benefizturnier veranstaltet, das unter dem Motto „Hands on“ fast 100 Spieler zusammenbrachte. Der Reinerlös des Turniers und viele großzügige Einzelspenden summierten sich zu einem vierstelligen Betrag, der vom Management des Golf-Clubs mit einer zusätzlichen Spende zu 5.000 Euro aufgerundet wurde. Mit den Spenden werden unter anderem Trinkwassertransporte in die betroffenen Gebiete organisiert.

Weitere Hilfsaktionen des GMVD für die Opfer der Flutkatastrophe sollen in Kürze umgesetzt werden. Der Golf-Club Hof Hausen vor der Sonne wird sich wieder beteiligen, wie Vorstand Mark Niendorf sagte.



X