Hans-Jürgen Reuling wurde 80

Seinen 80. Geburtstag feierte Hans-Jürgen Reuling, An der Ziegelei 16, am vergangenen Dienstag.

Bis heute hat Hans-Jürgen Reuling sein kommunalpolitisches Interesse behalten und verfolgt das aktuelle politischen Geschehen in der Stadt.

Seine Meinung und seine klare Position hierzu teilt er oftmals in Leserbriefen mit, heißt es in einer Zusammenfassung über sein politisches Engagement in Kelkheim, das mit zahlreichen Ehrenämtern verknüpft war.

Der Diplom-Volkswirt Hans-Jürgen Reuling kam im März 1997 für die CDU, in deren Vorstand er zeitweise mitarbeitete, in die Stadtverordnetenversammlung und arbeitete in verschiedenen Ausschüssen mit, war auch Mitglied in der Betriebskommission der Stadtwerke und Vertreter vom damaligen Bürgermeister Thomas Horn im Aufsichtsrat der Main-Taunus-Verkehrsgesellschaft (MTV).

Weiterhin war er Mitglied der Stadtplanungskommission, im Arbeitskreis Doppik und unterstützte die Stadtverwaltung bei der Einführung der gesetzlich geforderten kaufmännischen (doppelten) Buchführung. Dazu kam die Mitarbeit in den beiden Arbeitskreisen Energie und Verkehr und als sachkundiger Bürger in der Betriebskommission der Stadtwerke.

Umwelt



X