Der Herbstmeister ist grün-weiß

Roter Stern Hofheim 0 : 2 SG Kelkheim II

Lange hat man dieses absolute Top-Spiel der Kreisliga C Main-Taunus herbeigesehnt. Zum Abschluss der Hinrunde waren unsere Jungs schließlich als Tabellenzweiter zu Gast beim noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Hofheim. Entsprechend konzentriert ging es auch zur Sache. Und wie! In einer bärenstarken ersten Hälfte, in der man dem Roten Stern seinen eigenen Ballbesitzfußball aufzwingen konnte, spielte die SGK den Gegner regelrecht an die Wand. Die Heimmannschaft hatte große Probleme mit der Variabilität ihres Gegners zurechtzukommen. Vor allem über die rechte Kelkheimer Seite lief eine Angriffswelle nach der anderen. Robin Leutz, welcher dieses Mal als Rechtsverteidiger aufgeboten, immer wieder seine Schnelligkeit ausspielen konnte, bekam Hofheim nie wirklich unter Kontrolle. Der Führungstreffer lag in der Luft. Doch schaffte es die SGK nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Neben einigen guten Chancen aus dem Spiel heraus, gab es schließlich gegen Ende der ersten Hälfte die große Gelegenheit vom Elfmeterpunkt. Leutz war zuvor vom Hofheimer Keeper zu Fall gebracht worden. Thomas Schneider vergab den fälligen Elfmeter jedoch und scheiterte am Querbalken. So ging es trotz drückender Kelkheimer Überlegenheit mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ließen unsere Kelkheimer zunächst keine gegnerischen Torchancen zu. Offensiv war man selbst allerdings auch nicht mehr zwingend genug. Das Spiel war jetzt insgesamt ausgeglichener. Dennoch fiel in der 57. Minute der längst überfällige Treffer zum umjubelten 1:0 für die SG. Nach einem langen Ball in die Tiefe vom starken Robin Leutz war Adnan Bredesen hellwach. Er nutzte die Abstimmungsschwierigkeiten in der Hofheimer Hintermannschaft aus und traf eiskalt am herausgeeilten Hofheimer Keeper vorbei ins Tor. Jetzt begann die Schlüsselphase in der Partie. Der Rückstand schien Hofheim aufgeweckt zu haben, denn es folgte eine Drangphase mit einigen Großchancen der Heimmannschaft. Der bis dahin vollkommen beschäftigungslose Kelkheimer Keeper Martin Herrmann war an diesem Tag allerdings nicht zu überwinden. In den 15 Minuten nach der Führung entschied er mehrere Eins-gegen-Eins-Situationen für sich. Die SGK hatte jetzt ein wenig ihre Ordnung verloren. In der 70. Minute fiel inmitten der besten Hofheimer Phase das 2:0 für die Gäste aus Kelkheim. Thomas Schneiders Flanke von rechts fand im 16er den eingelaufenen Atay Calmaz, der den Ball ins Tor bugsierte. Es war die Entscheidung. Die letzten Minuten verteidigte Kelkheim mit großer Leidenschaft und brachte das Ergebnis über die Zeit. Bis zum Rückrundenstart am 6. März thront die SGK somit an der Spitze der Kreisliga C. Herbstmeister!



X